Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Reload (https://www.delphipraxis.net/136044-reload.html)

Die Muhkuh 22. Jun 2009 19:08

Re: Reload
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von Fussel9
Gibts den Befehl erst ab Version 2007 oder warum finde ich den nicht in der Delphi Hilfe :pale:

:gruebel:

Nee, aber ich habe ihn bei mir auch nicht gefunden... Hm... Steht wohl nur in der MSDN... :glaskugel:

Weil ShellExecute ein WinAPI und keine Delphi-Funktion ist :zwinker:

Klaus01 22. Jun 2009 19:09

Re: Reload
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Zitat:

Zitat von mkinzler
Warum so kompliziert?

Ja eben, einfach das eigene Programm in den Autostart und Windows neu starten :mrgreen:

Es ist bisher ja noch icht gesagt worden, was mit dem reload bezweckt oder warum er ausgeführt werden soll.

Grüße
Klaus

himitsu 22. Jun 2009 19:09

Re: Reload
 
Solange man keinen nicht umgehbaren MultiStartCheckt im Programm hat, kann man es auch direkt per ShellExecute neu starten.

Fast alle kursierenden Batch-Lösungen basieren darauf, daß die EXE sich selber verändern/austauschen sollte, was nunmal nicht so leicht möglich ist, wärend die Anwendung noch läut bzw. die Datei (EXE) noch geöffnet ist.

mkinzler 22. Jun 2009 19:11

Re: Reload
 
Das ist hier imho aber nicht nötig. Er muss sich, wie ich oben schon schrieb ( und Detlef es vertieft hat) nur eine Funktion einbauen, die den gewünschten Zustand initialisiert

DeddyH 22. Jun 2009 19:12

Re: Reload
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Das ist hier imho aber nicht nötig. Er muss sich, wie ich oben schon schrieb ( und Detlef es vertieft hat) nur eine Funktion einbauen, die den gewünschten Zustand initialisiert

Genauso verstehe ich das auch :cheers:

Klaus01 22. Jun 2009 19:14

Re: Reload
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Zitat:

Zitat von mkinzler
Das ist hier imho aber nicht nötig. Er muss sich, wie ich oben schon schrieb ( und Detlef es vertieft hat) nur eine Funktion einbauen, die den gewünschten Zustand initialisiert

Genauso verstehe ich das auch :cheers:

Gut, ich gebe mich den Weisen/Wissenden geschlagen

Einen schönen Abend noch ..
Grüße
Klaus

mkinzler 22. Jun 2009 19:17

Re: Reload
 
Zitat:

Gut, ich gebe mich den Weisen/Wissenden geschlagen
Viele Wege führen nach Rom. :zwinker:

Popov 22. Jun 2009 19:26

Re: Reload
 
Zitat:

Zitat von Fussel9
Hi, will quasi einen Reload durchführen, so das mein Programm an einer bestimmten Stelle Neu Startet...

kann mir jemand den Befehl nennen?

1.) verabschiede dich von der Idee, daß es für alles einen Befehl gibt.

2.) es gibt wahrscheinlich deshalb nicht diesen Befehl, weil er kaum nötig ist. Ok, es gibt schon paar Situationen wo ein Neustart nötig ist, aber im Normalbetrieb eigentlich kaum. Warum? Weil wenn man "richtig" programmiert, also mit Prozeduren, Funktionen und lokalen Variablen, dann gibt es auch kaum einen Grund für einen Neustart.

Fussel9 22. Jun 2009 19:28

Re: Reload
 
Hi, schön das es hier so eine rege Diskussion gab, aber könte mir bitte mal jemand sie ShellExecute erklären? also die Parameter und so?

Und ich habe jetzt eine Ausweichlösung genommen, weil ich um die Zustandsgeschichte zu machen, ca. 3 Stunden gebraucht hätte... bzw. hatte ich einfach keine Lust dazu^^ :roll:

Pogrammierer und mathemathiker haben eins gemeinsam:-> Sie sind von Natur aus schreibfaul ;)

DeddyH 22. Jun 2009 19:29

Re: Reload
 
Zitat:

Zitat von Fussel9
Hi, schön das es hier so eine rege Diskussion gab, aber könte mir bitte mal jemand sie ShellExecute erklären? also die Parameter und so?

Nein, dazu bin ich zu schreibfaul :tongue:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz