![]() |
Soap Client und Upload von Dateien
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade mit einem Soap-Client eine Datei zu Server hochzuladen. Zur Zeit habe ich aber noch keine Idee, wie ich das File/Stream an mein THTTPRIO-Objekt anbinde, damit es später im MIMEBoundary enthalten. Server ist in Java geschrieben und Client eben in Delphi. Hinweis: Ich möchte auf keinen Fall meine Files in einem byte-Array versenden, da dies bei großen Files Probleme verursacht. Hat jemand vielleicht ne idee? Danke |
Re: Soap Client und Upload von Dateien
Zitat:
TSOAPAttachment that's not streamed...partial success ![]() Support for DIME ![]() Verbesserte Soap-Unterstützung: (voraussichtlich) Delphi 2010 Edit: Je nach Komplexität der Soap-Requests könnte man einen Java Client schreiben, und den HTTP Verkehr mit ![]() ![]() |
AW: Soap Client und Upload von Dateien
In Delphi 2010 ist alles genauso bescheiden. Dafür das Soap ein angeblicher Standard ist, aber jedes Framework (Delphi Soap oder jax-ws) es wieder für sich auslegt, kann man das nur mit viel gefrickel hinbekommen.
|
Zitat:
Und aufgrund der vielen Probleme mit SOAP gehen/gingen viele Firmen dahin statt SOAP JSON zu verwenden. Google dürfte mittlerweilen komplett auf JSON umgeschwenkt sein: Vorteil: - Weniger Overhead - Verständlicher - Gebräuchliche Web-Techniken können mit JSON einfach kombiniert werden. |
Kommt immer auf's Umfeld an. Oder gibt es inzwischen eine JSON Entsprechung für die Sachen, die in WS* spezifziert sind? Also 2-Phase-Commit, WS-Security und der ganze andere Kram...
|
Zitat:
|
Also für WSDL gibt es in JSON inzwischen JSON-Schema als Alternative. Wird aber noch nicht so breit unterstützt. Mit JSON-P gibt's ja auch einen RFC Standard. Der Witz ist allerdings, dass dadurch JSON auch immer komplexer wird, also genau das was alle an SOAP immer kritisieren ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |