![]() |
PhpMyAdmin für Firebird
Hallo!
Die Frage steckt eigentlich schon im Titel ;) Gibt es sowas? Ich fand zwar ![]() Oder hat das jemand im Einsatz und kann vom Gegenteil berichten? Grüße, Frederic |
Re: PhpMyAdmin für Firebird
*hust* :mrgreen:
|
Hallo Frederic,
außer dem von Dir genannten ibWebAdmin fällt mir da auch nichts ein. Warum benötigst De denn eine solche Lösung? Es stellt doch im Grunde genommen kein Problem dar, mit Tools wie IBExpert eine Firebirddatenbank über Internet zu managen. (Tippe mal, dass Du nen Firebird auf nem Webserver hast) Gruß Thomas |
Von IBExpert gibt es doch auf etwas Webbaasiertes.
|
Moin Frederic,
außer ibWebAdmin scheint es wirklich nichts nennenswertes zu geben, allerdings konnte ich keine negativen Äußerungen über dieses Tool finden. |
Zitat:
Die haben nichts mit der DB-Administration zu tun. |
Hallo!
Ich habe auch von ibWebAdmin nichts schlechtes bisher gehört/gelesen, ich frage mich nur, wie gut es klappt, da die Software seit >=3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Ja, Firebird läuft auf meinem VServer. IBExpert hat für mich wohl einen "entscheidenden" Nachteil, es ist eine Windows-Anwendung, oder? Ich arbeite uni-technisch zu 99,9997938 % (:mrgreen:) mit Mac und jemand anders zu 100% mit Linux. Außerdem haben 2 aus unserem Team meist kein Laptop dabei und nutzen die Uni-Rechner (ebenfalls Linux und da ist dann auch nix mit Wine). Deswegen suche ich nach einer webbasierten Lösung. Dann werde ich wohl mal ibWebAdmin testen und schauen, ob es klappt. Grüße, Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |