![]() |
Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]
Ich bin mir nicht sicher, ob der Forenbereich richtig ist, aber ist ja auch gleichzeitig eine Anti-Wunschliste für alle Anwendungs-Programmierer.
Heute hat mich ein Programm (das anonym bleiben will) wieder mehrfach mit seinem "Verhalten" genervt. Das hat mich auf die Idee einer Liste gebracht, mit dem nervigsten Verhalten von Anwendungen (kommt nicht in RTL):
Soo... das sind die Meinungen der ersten 20 Post's, weiter geht es ab Post #21 im Thread. Wusste gar nicht was man alles falsch machen kann. Aber bei vielem musste ich mit dem Kopf nicken (bei einem Punkt auch leicht gerötet zur Seite schauen) |
Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]
Zitat:
Ergänzend:
|
Zitat:
|
Was mich immer nervt, sind die ungefragten Autostart- und TNA-Einträge.
|
Fehlermeldungen mit völlig nichtssagenden Errorcodes oder lustigen Binary To Hex Dumps. Immer wieder großartig!
Ansonsten ist dieser Beitrag vom Chaos Communication Congress recht nett: ![]() |
-----------------------------
Es ist ein Fehler aufgetreten ----------------------------- OK Abbrechen ----------------------------- Ist doch eindeutig und man weiß gleich, wohin man klicken muss :mrgreen: |
Was mich mal richtig geärgert hat, war Cinema 4D :(
Anstatt Zitat:
fragte es: Zitat:
Als "Geht grad noch so" in diesem Zusammenhang wxMaxima: Zitat:
|
@jfheins: Genauso ist es mir auch erst bei Open Office gegangen, da wird nämlich auch nicht der Standardtext verwendet.
|
Autostart Einträge sind, wie schon gesagt recht nervig, was mir aber bei FileZilla Server (wenn ich mich richtig erinnere) erst nach Wochen aufgefallen ist, dass es bei mir einen Dienst mit Autostart Funktion installiert hat. Also lief im Hintergrund immer mein FTP Server. Dabei existiert nichtmal ein TrayIcon oder eine Meldung beim beim Start von Windows. Mir ist das erst aufgefallen als ich Filezilla in den Prozessen im Taskmanager gefunden habe und dann überprüft habe wieso es da einen Prozess gibt, wenn ich Filezilla nicht benutze.
|
Dass allernervigste überhaupt ist, wenn Programme ihre Dateien sonstwohin schmeißen. Temporäre Dateien und Einstellungen ins eigene Verzeichnis und sowas. So dass das Programm gar nicht geht (mit Manifest) oder die Daten im VirtualStore in nem gaaanz gaaaanz langen Verzeichnisbaum landen (ohne Manifest)...
Dann noch Programme, die nen SplashScreen z.B. StayOnTop machen... krank... :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |