Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Library einbinden - Turbo Delphi Explorer (https://www.delphipraxis.net/136265-library-einbinden-turbo-delphi-explorer.html)

Freak3 26. Jun 2009 20:25

Library einbinden - Turbo Delphi Explorer

Hallo,

wie kann man in der Borland Turbo Delphi Explorer Version eine Library einbinden. Wo im Menü muss ich suchen?

Danke im Voraus, mfg Freak3.

haentschman 26. Jun 2009 20:34

Re: Library einbinden - Turbo Delphi Explorer

Hallo und Willkommen in der DP :dp:

zum Thema:
- versuche das Problem ein wenig genauer zu beschreiben (welchen Zweck hat die DLL ?)

:hi:

Mithrandir 26. Jun 2009 20:39

Zitat:

Zitat von haentschman
versuche das Problem ein wenig genauer zu beschreiben (welchen Zweck hat die DLL ?)

Siehste, da hamma's schon. Ich wäre jetzt von einer Library im Sinne von Delphi-Library ausgegangen. ;)

Freak3 26. Jun 2009 20:43

Ja, hallo, also erstens programmier ich in meiner Freizeit C++ und Delphi und nutze die Turbo Versionen von Borland momentan für C++ und auf einem anderen Pc für Delphi. Nun möchte ich jeweils ein Programm in C++ und Delphi schreiben um einen FTP-Upload zu realisieren. Für beide Fälle, also bei C++ bin ich mir sicher dass ich die wininet.lib einbinden muss nur weiß ich nicht wo ich überhaupt bei den Turbo .lib und .dll s einbinde.

Mithrandir 26. Jun 2009 20:47

Unter Delphi gibt es dafür die INDY - Komponenten, die dafür wunderbar geeignet sind. Du musst nur die entsprechenden Units in der USES-Klausel aufnehmen. Bin mir grad nicht sicher, wie die heißen, irgendwas mit "id" und "FTP"...

Freak3 26. Jun 2009 20:49

danke für den Hinweis ^^

haentschman 26. Jun 2009 20:52

...so einfach können Problemlösungen sein. Viel Spaß hier weiterhin :hi:

PS: Komponente IdFTP, zum Upload IdFTP.Put(SF,DF,false)

Declaration

procedure Put(
const ASourceFile: string,
const ADestFile: string = '',
const AAppend: boolean = false
); overload;

Parameters

ASourceFile File containing data to be uploaded.
ADestFile Destination file name on the remote FTP server. Default value is ''.
AAppend Indicates content should be appended to existing data. Default value is false.

hoffe geholfen zu haben

Oreaden 26. Jun 2009 22:25

Zitat:

Zitat von Daniel G
Unter Delphi gibt es dafür ... - Komponenten, die dafür wunderbar geeignet sind.

mal zurück zum problem. wie lassen sich denn .LIB's in delphi einbinden? .DLL's sind mir klar...

schöne grüsse
Oreaden

Apollonius 27. Jun 2009 10:30

Du brauchst in Delphi schlicht und einfach keine LIBs - diese sind in C++ nur dafür da, dass der Linker die Funktionsdeklarationen finden kann, aber da in Delphi bereits im Quellcode die DLL angegeben wird, ist das dort unnötig.

Oreaden 27. Jun 2009 10:40

mir geht es nicht so darum, über .pas --> .lib --> .dll eine dll zu erzeugen, sondern um bibliotheken mit einzubinden. also so wie {$L xy.lib} oder auch 'ne .obj welche weitere abhängigkeiten in einer .lib hat... so, dass man sich die ganze übersetzerei von C oder was auch immer sparen kann.

schöne grüsse
Oreaden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2