![]() |
Inidatei auslesen aus Liste nicht aus Datei
Servus,
komische Frage, aber ist es möglich bzw gibt es eine klasse der man Text in dieser Art übergeben kann: [Text] Param1=Wert Param2=Wert Param3=Wert etc. und dann die Werte wie bei TMemIniFile abfragen kann? Nomal liest man die Werte aus eine Ini Datei. Möchte gerne diesen Aufbau verwenden aber ohne den Text aus der Stringliste in eine Ini-Datei zu speichern und dann auszulesen. Mfg |
Re: Inidatei auslesen aus Liste nicht aus Datei
![]() ![]() TIniFile geht nur über die entsprechenden WinAPIs und die wollen eine Datei haben. |
werde ich mir mal anschauen thx
|
Hallo,
schau Dir mal StringList.Values und StringList.Names an. |
Zitat:
da habe ich aber nur name und wert brauche aber noch ne kategorie... |
Macht TBigIni intern auch so ... also Values und Names auslesen, nur daß da vorher noch die "Section" gesucht wird :)
|
Zitat:
|
Hallo,
dann ist der Vorschlag von himitsu zielführender. Oder Du nimmst eine StringList für die Sektionen, an die Eigenschaft Objects setzt Du dann jeweils einen Zeiger auf weitere Stringlists, die die Schlüsselvariablen enthalten auf die Du mit Values und Names zugreifen kannst. |
Nur mal eine Zwischenfrage, da ich TBigIniFile nicht kenne. Früher hatten die normalen IniFiles eine Grenze um die 64KB. Da ich aber immer mit der normalen TIniFile arbeite und inzwischen viel größere Inis geladen habe, sollte sich das mit der Grenze inzwischen erledigt haben. Was macht also die TBigIniFile jetzt noch spezielles?
|
könnte mit einer Stringliste eine Verwaltung progammieren,
aber wieso was neuprogrammieren wenn jemand so was schon programmiert hat... Werde TBigIniFile mal ausprobieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |