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HaGü 13. Jul 2009 19:33


Fließender Sand
 
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit möchte ich Euch mal wieder was fragen.

Im Internet fand ich folgende Seite: www.thisissand.com

Hat jemand eine Idee, wie man den fallenden Sand in Delphi programmieren kann.
Grafikmäßig bin ich totaler Abfänger, wird mich aber mal interessieren.

Hoffe auf eine gute Antwort und sende Grüsse von der Mosel
HaGü

Aphton 13. Jul 2009 21:09

Re: Fließender Sand
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Idee & Umsetzung in der Demo Echse :D

Viel Spaß dran

PS: Die Kollision ist ausbaubar.. Habs jetzt nur auf die schnelle so gemacht ...

MfG

mirage228 13. Jul 2009 21:24

Re: Fließender Sand
 
Zitat:

Zitat von Aphton
PS: Die Kollision ist ausbaubar.. Habs jetzt nur auf die schnelle so gemacht ...

Zieh mal beim Ziehen die Maus aus dem Fenster... AV-Orgie :mrgreen:

Aphton 13. Jul 2009 21:36

Re: Fließender Sand
 
Ja klar ...
Da ja die XY Koordinaten größer sind als Bitmap Width/Height.
-- dies führt dann halt zu ner Kollision, weil der Index, der mit XYtoIndex berechnet wird, nicht im Wertebereich liegt.

Das kannste aber von mir aus gerne selber korrigieren xD

MfG

Die Muhkuh 13. Jul 2009 21:46

Re: Fließender Sand
 
Als Anregung für den TE: http://chir.ag/stuff/sand/

HaGü 14. Jul 2009 14:55

Re: Fließender Sand
 
Hallo,

Mensch, das ging ja flott.
Werd mal den Code auseinander nehmen und studieren/rumspielen ;-)
Die Seite http://chir.ag/stuff/sand/ kannte ich auch schon.

Mal sehen was ich daraus machen kann.
Melde mich
Bis dann...

HaGü

Corpsman 14. Jul 2009 16:22

Re: Fließender Sand
 
sry, hab hier eigentlich nichts wichtiges bei zu tragen.

Finde nur den "beobachten" button nicht, und will den Fortschritt dieses Treahds im auge behalten können. Sieht toll aus. Bin gespannt wie du die Haftreibung umsetzen wirst ;).

Mikescher 14. Jul 2009 16:48

Re: Fließender Sand
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
sry, hab hier eigentlich nichts wichtiges bei zu tragen.

Finde nur den "beobachten" button nicht, und will den Fortschritt dieses Treahds im auge behalten können. Sieht toll aus. Bin gespannt wie du die Haftreibung umsetzen wirst ;).

*kopfschüttel*

Such mal oben rechts :-D da wo "favorit" steht

Aphton 14. Jul 2009 18:00

Re: Fließender Sand
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Bin gespannt wie du die Haftreibung umsetzen wirst ;).

1. Mit "du" meinst du mich?
2. Was meinst du überhaupt genau? Falls #1 Ja, dann - hab ich was verbrochen? :S

MfG

Mithrandir 14. Jul 2009 18:04

Re: Fließender Sand
 
Zitat:

Zitat von Aphton
1. Mit "du" meinst du mich?

So im Kontext betrachtet eher den TE. ;)
Zitat:

Zitat von Aphton
2. Was meinst du überhaupt genau? Falls #1 Ja, dann - hab ich was verbrochen? :S

Wenn man den Sand eine bestimmte Zeit über ein und derselben Stelle abrieseln lässt, dann wird sich der Haufen immer weiter vergrößern, und ab einem bestimmten Winkel rutschen die Sandkörner wieder runter. Das meinte er vermutlich. ;)


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