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Fließender Sand

Ein Thema von HaGü · begonnen am 13. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2009
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Seite 1 von 2  1 2      
HaGü

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Cochem
19 Beiträge
 
#1

Fließender Sand

  Alt 13. Jul 2009, 19:33
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit möchte ich Euch mal wieder was fragen.

Im Internet fand ich folgende Seite: www.thisissand.com

Hat jemand eine Idee, wie man den fallenden Sand in Delphi programmieren kann.
Grafikmäßig bin ich totaler Abfänger, wird mich aber mal interessieren.

Hoffe auf eine gute Antwort und sende Grüsse von der Mosel
HaGü
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Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Fließender Sand

  Alt 13. Jul 2009, 21:09
Idee & Umsetzung in der Demo Echse

Viel Spaß dran

PS: Die Kollision ist ausbaubar.. Habs jetzt nur auf die schnelle so gemacht ...

MfG
Angehängte Dateien
Dateityp: rar pixelsand_185.rar (159,2 KB, 101x aufgerufen)
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
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Benutzerbild von mirage228
mirage228

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Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Fließender Sand

  Alt 13. Jul 2009, 21:24
Zitat von Aphton:
PS: Die Kollision ist ausbaubar.. Habs jetzt nur auf die schnelle so gemacht ...
Zieh mal beim Ziehen die Maus aus dem Fenster... AV-Orgie
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
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Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Fließender Sand

  Alt 13. Jul 2009, 21:36
Ja klar ...
Da ja die XY Koordinaten größer sind als Bitmap Width/Height.
-- dies führt dann halt zu ner Kollision, weil der Index, der mit XYtoIndex berechnet wird, nicht im Wertebereich liegt.

Das kannste aber von mir aus gerne selber korrigieren xD

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Fließender Sand

  Alt 13. Jul 2009, 21:46
Als Anregung für den TE: http://chir.ag/stuff/sand/
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HaGü

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Cochem
19 Beiträge
 
#6

Re: Fließender Sand

  Alt 14. Jul 2009, 14:55
Hallo,

Mensch, das ging ja flott.
Werd mal den Code auseinander nehmen und studieren/rumspielen
Die Seite http://chir.ag/stuff/sand/ kannte ich auch schon.

Mal sehen was ich daraus machen kann.
Melde mich
Bis dann...

HaGü
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: Fließender Sand

  Alt 14. Jul 2009, 16:22
sry, hab hier eigentlich nichts wichtiges bei zu tragen.

Finde nur den "beobachten" button nicht, und will den Fortschritt dieses Treahds im auge behalten können. Sieht toll aus. Bin gespannt wie du die Haftreibung umsetzen wirst .
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
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265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Fließender Sand

  Alt 14. Jul 2009, 16:48
Zitat von Corpsman:
sry, hab hier eigentlich nichts wichtiges bei zu tragen.

Finde nur den "beobachten" button nicht, und will den Fortschritt dieses Treahds im auge behalten können. Sieht toll aus. Bin gespannt wie du die Haftreibung umsetzen wirst .
*kopfschüttel*

Such mal oben rechts da wo "favorit" steht
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
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Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Fließender Sand

  Alt 14. Jul 2009, 18:00
Zitat von Corpsman:
Bin gespannt wie du die Haftreibung umsetzen wirst .
1. Mit "du" meinst du mich?
2. Was meinst du überhaupt genau? Falls #1 Ja, dann - hab ich was verbrochen? :S

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
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Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#10

Re: Fließender Sand

  Alt 14. Jul 2009, 18:04
Zitat von Aphton:
1. Mit "du" meinst du mich?
So im Kontext betrachtet eher den TE.
Zitat von Aphton:
2. Was meinst du überhaupt genau? Falls #1 Ja, dann - hab ich was verbrochen? :S
Wenn man den Sand eine bestimmte Zeit über ein und derselben Stelle abrieseln lässt, dann wird sich der Haufen immer weiter vergrößern, und ab einem bestimmten Winkel rutschen die Sandkörner wieder runter. Das meinte er vermutlich.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
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