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Fließender Sand

Ein Thema von HaGü · begonnen am 13. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2009
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
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981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: Fließender Sand

  Alt 14. Jul 2009, 20:49
ah das mus einem erst mal erklärt werden, das beobachten = Favoriten ist.

Und mit der Haftreibung meinte ich HaGü, denn ich verstehe diesen tread so, als das er nachher eine komplette Anwendung hat, die nachher alles kann was dieses sand ding eben auch kann.

Daniel G hat meine Definition von Haftreibung vollstens verstanden , genau so meinte ich es.
Uwe
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My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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Aphton

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Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Fließender Sand

  Alt 15. Jul 2009, 03:03
Als ich - so paranoid wie ich bin - "Haft" gelesen hab, hab ich mich sofort in den Panik-Modus begeben xD

Sorry

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
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IIIMADDINIII
(Gast)

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#13

Re: Fließender Sand

  Alt 15. Jul 2009, 03:31
im der seite oben wurde aber keine haftreibung berechnet.
ich könnte mir ach schon vorstellen wie man das am besten programieren.

ich würde jeden pixel als object programieren und eine progress function erstellen.
es wergen die objecte von unten nach oben bearpeitet.
im progress frage ich ob es noch weiter nach unten fallen kann (runter function)
else ob es nach schräg rechts fallen kann (rfall function)
else ob es nach schräg links fallen kann (lfall funktion)
else aus der progress liste streichen (position kann ja nicht mer verändert werden)

wenn man die seite etwas genauer beobachtet fällt mir auf das es im freiem fall beschleunigt wird
aber beim rutschen eine konstannte geschwindichkeit hat

ich versuch es mal bei gelegenheit es nach zu pogrammieren.
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Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Fließender Sand

  Alt 15. Jul 2009, 16:30
Zitat von IIIMADDINIII:
ich versuch es mal bei gelegenheit es nach zu pogrammieren.
Kannst es ja dann hier online stellen

MfG Mikescher
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
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IIIMADDINIII
(Gast)

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#15

Re: Fließender Sand

  Alt 15. Jul 2009, 18:10
DANN

gerne
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HaGü

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Cochem
19 Beiträge
 
#16

Re: Fließender Sand

  Alt 15. Jul 2009, 20:16
Hallo Leute,

der Gedanken des Ganzen liegt darin, das ich mir so ein Sandbild gekauft habe, in dem mehrere Farben Sand, Wasser oder Öl und Luft enthalten sind, z. B. siehe http://sandbilder-schamal.heim.at/ .
Ist schon fazinierent so ein Teil. Da dachte ich mir, ob es sowas als Bildschirmschoner für den PC gibt und machte mich auf die Suche im Netz.
Was ich gefunden habe, seht ihr ja oben.
Ich habe Bedenken, wie ich die Sandkörner programmieren könnte. Es müßte ja eigendlich jedes Sandkorn einzel programmiert werden, da ich das Bild umdrehen kann und sich das Bild, auf der Grundlage des alten Bildes neu aufbaut.
Für mich ist das wohl viel zu hoch, wie wärs mir Euch oder einem gemeinsamen Projekt innerhalb der Delphi-Praxis?

Würde mich auf den Bildschrimschoner freuen
HaGü
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