![]() |
Enter löst kein OnKeyDown auf einem TButton aus
Hallo Zusammen
Der Standard TButton löst bei der Enter-Taste nur das OnClick jedoch KEIN OnKeyDown davor aus. Weiss jemand einen Rat, wie ich es nun schaffe, dass Enter kein OnClick mehr auslöst, sondern z.B. auf das nächste Feld springt? SPACE soll aber weiterhin den OnClick des Buttons auslösen, wie das per Standard schon passiert. Danke vorab schon für Eure Tips und Vorschläge. |
Re: Enter löst kein OnKeyDown auf einem TButton aus
Zitat:
Sorry..hab zu spaet gelesen TButton [/Edit] |
Hallo,
warum ein Standard-Verhalten unterbinden? :arrow: CM_DIALOGKEY abfangen, das ![]() |
Danke Euch für die Feedbacks.
Tja, warum den Standard verändern. Ich schreibe eine sehr branchenspezifische Anwendung die zu 90% numerische Eingabefelder und sehr viele Buttons auf der Form hat. Dabei ist es unumgänglich, dass die Eingaben ausschliesslich mit dem Ziffernblock und der Enter-Taste abgewickelt werden können. Das Problem ist eben, dass jedes Mal wenn dann ein Button den Fokus erhält es eben mit Enter nicht mehr weitergeht und doch wieder zur TAB-Taste gegriffen werden muss. Deshalb suche ich nach einer solchen Lösung die das Verhalten aller Buttons auf dem Form wie Anfangs erklärt verändert. Ich teste das mit dem CM_DIALOGKEY einmal aus. Eventuell krieg ich es damit ja hin. Danke, und falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat prüfe ich gerne noch Alternativen. |
Hallo
Der von Lannes vorgeschlagene Weg via CM_DIALOGKEY funktioniert. :thumb: Besten Dank und Tschüss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |