Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt??? (https://www.delphipraxis.net/138102-fremdprogramm-button-druecken-id-bekannt.html)

-n1h1l- 3. Aug 2009 18:19


Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
hey,

ich versuch gerade ein abrechnungsprogramm zu schreiben, welches in mein onlinebanking prog die überweisung schon ausfüllt.


das Hauptprogramm kann ich mit Wnd := FindWindow(nil ,'StarMoney Business 3.0 S-Edition'); ansteuern,
auch habe ich mit EnumChildWindows(wnd, @EnumProc, Integer(Form1.Memo1.Lines)); herausbekommen, dass sich der button den ich suche die
id 1263 hat. nur weiss ich einfach nicht wie ich diesen nun drücken kann oder ein handel auf ihn legen kann???

kann mir bitte wer helfen? ich google shcon 1 std :(

vielen dank

chaosben 3. Aug 2009 18:21

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
Klingt irgendwie bekannt :-) Klick mich

-n1h1l- 3. Aug 2009 18:42

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
hmmmmmmmmmmmmm............so richtig klick hats noch nicht gemacht^^


wie bekomm ich denn den button nun geklickt wenn ich weiss welche id er hat, wenn ich ihn nach seinem textinhalt suche, bekomm ich das ergebnis 0 :(

Mackhack 4. Aug 2009 05:30

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
So mache ich es bei einem Programm das alle 2 Minuten meint mir einen Screen zu zeigen obwohls Freeware ist.

Delphi-Quellcode:
procedure TfoMain.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
  WndMain, WndChild: HWND;
begin
  WndMain := FindWindow(nil, 'Hier Titel des Windows einsetzen'); //'#32770'
  if WndMain <> 0 then
  begin
    WndChild := FindWindowEx(WndMain, 0, 'Button', 'Caption des Buttons einsetzen. Falls ein Buchstabe einen Unterstrich hat, ein & benuzten');
    if WndChild <> 0 then
    begin
      SendMessage(WndChild, BM_CLICK, 2, 0);
    end;
  end;
end;

himitsu 4. Aug 2009 08:11

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
So mache ich es bei einem Programm das alle 2 Minuten meint mir einen Screen zu zeigen obwohls Freeware ist.

Freeware bedeitet nicht werbefrei!
und wenn sich derjenige über die Werbung finanziet, dann verstößt du so gegen die Nutzungsbedingungen :wink:

Luckie 4. Aug 2009 08:38

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
Wenn du die ID des Steuerelementes und das Handle des zugehörigen Fensters hast kannst du mittels MSDN-Library durchsuchenGetDlgItem das Handle des Steuerelementes ermitteln. Dann kannst du mit MSDN-Library durchsuchenBM_CLICK einen Klick auf die Schaltfläche auslösen.

Mackhack 4. Aug 2009 17:58

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Mackhack
So mache ich es bei einem Programm das alle 2 Minuten meint mir einen Screen zu zeigen obwohls Freeware ist.

Freeware bedeitet nicht werbefrei!
und wenn sich derjenige über die Werbung finanziet, dann verstößt du so gegen die Nutzungsbedingungen :wink:

Keine Werbung und kein Verstoss. Ist hier auch irrelevant. Ich wuerde es nicht machen wenns nicht ok waere!

-n1h1l- 5. Aug 2009 19:49

Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
 
danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz