Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Keine Schulversion von Delphi mehr ? (https://www.delphipraxis.net/138147-keine-schulversion-von-delphi-mehr.html)

Cronen 4. Aug 2009 10:36


Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Beim Emabcadero-Shop vom EDV-Buchversand wurde bis vor kurzem noch die Delphi 2009 Prof. Schulversion
(gem. EDV-Buchversand auch für Rentner) für 109 Euro angeboten.
Da ich nun seit 1.8. Rentner bin wollte ich mir heute diese bestellen aber siehe da:
Die gibt es nicht mehr. Ein Anruf beim EDV-Buchversandt brachte nur die Info, dass es
eben z.Zt. keine Schulversionen von Delphi mehr gibt und auch weiteres nicht bekannt sei.
Die Internet-Rescherche brachte mich nicht weiter.
Weiß jemand wo ich noch die Schulversion (für Rentner) bekommen kann?

Namenloser 4. Aug 2009 10:57

Re: Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Vor einigen Monaten gab es einen Thread, in dem es darum ging, wie überteuert die Lizenzen für Privatleute sind, und dass es kaum einen Kaufanreiz für die Schulversion von D2009 gibt, weil die Nutzungsbedingungen so eingeschränkt sind. Irgendwer schrieb dann eine Mail an Embarcadero und bekam als Antwort, dass für diesen Sommer eine neue Version für Privatleute geplant sei, und dass man das Lizenzmodell derzeit überdenke. Vielleicht ist ja doch was dran, dass diesen Sommer eine neue Version für Privatnutzer auf den Markt kommt :gruebel:

Mal abwarten...

Mithrandir 4. Aug 2009 10:59

Re: Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Sollte der Kunde vom Bettler doch wieder zum König aufgestiegen sein? Das wäre ja mal was...

Kalfany 4. Aug 2009 11:21

Re: Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Zitat:

Zitat von Cronen
...Da ich nun seit 1.8. Rentner bin wollte ich mir heute diese bestellen aber siehe da:...

Heißt das mit 53 (falls dein angegebenes Alter stimmt) nicht Frührentner? :mrgreen: :wink:

Zitat:

Zitat von Daniel G
Sollte der Kunde vom Bettler doch wieder zum König aufgestiegen sein? Das wäre ja mal was...

Ich wäre echt froh wenn die das machen würden, und Glück hätte ich dann auch gehabt, denn ich war schon kurz davor mir das 2009er privat zu kaufen.

Cronen 1. Okt 2009 17:59

Re: Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Zur Info für die Allgemeinheit:
Beim EDV-Buchversand wurde kurz nach Erscheinen der 2010er Version wieder die Schülerversion angeboten.
Heute habe ich zufällig festgestellt, dass diese Version auch wieder für Rentner freigegeben ist
(RAD Studio 2010 Pro für 129 Eur).
Hab ich mir dann gleich bestellt!

Hoffentlich gibts dann bald hierzu auch positives zu berichten.

turboPASCAL 1. Okt 2009 20:27

Re: Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Puh, da muss ich ja (nur) noch 12 Jahre spaaren. ;)

himitsu 1. Okt 2009 20:28

Re: Keine Schulversion von Delphi mehr ?
 
Zitat:

Zitat von Cronen
Hoffentlich gibts dann bald hierzu auch positives zu berichten.

möchte ich auch hoffen (Schüler bin ich schon lange nimmer und Rente ... nja)
aber wenigstens einen Lichtblick gibt's wieder :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz