Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Installations Fragen Zur Bass.dll (https://www.delphipraxis.net/138667-installations-fragen-zur-bass-dll.html)

Dönerboy 14. Aug 2009 16:44


Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Hi, Ich Bins....

Hab Mal ne Frage, Undzwar wie installierie ich die bass.dll bzw. BassDLLPlayer im Rad Studio 2009 Architekt??? :?

Irgendwie Kann ich das nicht :( , unter delphi 7 hab ichs drin :-D , aber mit dem rad studio kapier ich das nit.. :pale:

Hoffe Einer kann helfen :roll:

MFG!

P.S.:

Ich Wollte Noch was Fragen...
Wie kann Ich Von einem lied Den Titel laden, Also Das In Der Playlist Keine Pfade zu den datein stehen, sondern die Liedtitel?

Dönerboy 16. Aug 2009 13:06

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Weiß keiner Eine Antwort???

jaenicke 16. Aug 2009 13:17

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Neues Package erstellen, Unit hinzufügen, rechts in der Projektverwaltung mit rechts draufklicken und installieren.
Oder manuell erstellen, dann kannst du dir das alles sparen.

Zitat:

Zitat von Dönerboy
Wie kann Ich Von einem lied Den Titel laden, Also Das In Der Playlist Keine Pfade zu den datein stehen, sondern die Liedtitel?

Dafür kannst du bei MP3s die ID3-Tags auslesen. Und um nur den Dateinamen zu haben: ExtractFileName.

Dönerboy 16. Aug 2009 13:34

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von jaenicke
Neues Package erstellen, Unit hinzufügen, rechts in der Projektverwaltung mit rechts draufklicken und installieren.
Oder manuell erstellen, dann kannst du dir das alles sparen.

Zitat:

Zitat von Dönerboy
Wie kann Ich Von einem lied Den Titel laden, Also Das In Der Playlist Keine Pfade zu den datein stehen, sondern die Liedtitel?

Dafür kannst du bei MP3s die ID3-Tags auslesen. Und um nur den Dateinamen zu haben: ExtractFileName.

Danke, nur irgendwie geht Das Nicht, ich bekomme immer diesen error (siehe Anhang):


Sonst hab Ich Alles So Gemacht wie beschrieben...

Gausi 16. Aug 2009 13:51

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Der BassDllPlayer verwendet die veraltete Versin 2.3 der bass.dll. Verlinkt ist auf un4seen.com nur die 2.4. Die 2.3er liegt aber noch auf dem Server, einfach die URL passend ändern (also von *24.zip auf *23.zip). Zwischen den beiden Versionen gibt es leider einige Kompatibilitätsschwierigkeiten - du hast da eine entdeckt.

Ansonsten verweise ich auf mein Player-Tutorial, auch wenn das den BassDllPlayer nicht verwendet, sondern die bass.dll direkt - aber dafür die aktuelle ;-).

Dönerboy 16. Aug 2009 14:02

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, hätte Fast Geklappt, ich glaub delphi mag mich nicht mehr :(

EWeiss 16. Aug 2009 14:40

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Du kannst die Komponente BassDllPlayer nicht einfach so mit D2009 compilieren.
Weder mit bass23 noch mit Bass24.

Bass23 geht nicht weil D9 Unicode erwartet und Bass23 kein Unicode unterstützt.
Um die Componente installieren zu können solltest du sie erst mal mit einer version von Delphi
unter D2009 auf die aktuellste version von Bass24 umstellen nur dann kannst du in späteren Delphi versionen
das Unicode Flag in Bass setzen.

Dann, erst dann kannst du mit D2009 die Komponente nach unicode umsetzen bzw.. kompilieren.
Auschneiden und Einfügen hilft in dem Fall nicht weiter da mußt du ne menge zeit investieren.

gruss

Dönerboy 17. Aug 2009 13:57

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Du kannst die Komponente BassDllPlayer nicht einfach so mit D2009 compilieren.
Weder mit bass23 noch mit Bass24.

Bass23 geht nicht weil D9 Unicode erwartet und Bass23 kein Unicode unterstützt.
Um die Componente installieren zu können solltest du sie erst mal mit einer version von Delphi
unter D2009 auf die aktuellste version von Bass24 umstellen nur dann kannst du in späteren Delphi versionen
das Unicode Flag in Bass setzen.

Dann, erst dann kannst du mit D2009 die Komponente nach unicode umsetzen bzw.. kompilieren.
Auschneiden und Einfügen hilft in dem Fall nicht weiter da mußt du ne menge zeit investieren.

gruss

Ok, Zeit Hab Ich, Aber Kannst Du(oder ein anderer) mir schritt für schritt erklären was ich machen muss um das in unicode umzusetzen??? oder geht es so garnicht.

EWeiss 17. Aug 2009 15:15

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Zitat:

Ok, Zeit Hab Ich, Aber Kannst Du(oder ein anderer) mir schritt für schritt erklären was ich machen muss um das in unicode umzusetzen??? oder geht es so garnicht.
Das erklärt dir der Compiler ;)
Der meldet sich schon wenn was nicht richtig läuft oder kompatibel ist.

gruss

Dönerboy 20. Aug 2009 17:38

Re: Installations Fragen Zur Bass.dll
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Zitat:

Ok, Zeit Hab Ich, Aber Kannst Du(oder ein anderer) mir schritt für schritt erklären was ich machen muss um das in unicode umzusetzen??? oder geht es so garnicht.
Das erklärt dir der Compiler ;)
Der meldet sich schon wenn was nicht richtig läuft oder kompatibel ist.

gruss

Ne, ich wollte von einem von euch hören, was der compiler mir eben nicht sagt...

Aber Mal Eine andere frage, Kann Man auch ohne bass.dll eine visualisierung hinbekommen???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz