Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB (https://www.delphipraxis.net/138828-probleme-mit-proxysettings-des-tembeddedwb.html)

Chriscode 18. Aug 2009 08:41


Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB
 
Hallo zusammen,
es ist Schade, dass mein erster Post direkt aus einer Frage besteht. Ich möchte aber zuvor versichern, bereits stundenlang erfolglos im Web gesucht zu haben und auch im Entwicklerforum nachgefragt zu haben *Klick*.

Ich nutze den TEmbeddedWB von bsasla.com, dieser greift wie der TWebbrowser auf den installierten Internet Explorer zurück.

Leider benutzt das Programm trotz (mMn) richtiger Proxysettings keinen einzigen HTTP Proxy, habe es sowohl unter XP als auch unter Vista, mit IE 7 sowie mit IE 8 ausprobiert.

Folgenden Code nutze ich:
Delphi-Quellcode:
webbrowser1.ProxySettings.SetProxy(webbrowser1.UserAgent, 'aproxyserver:aportnumber');
Wie in dem verlinken Topic im Entwicklerforum zu sehen ist, wurde mir geraten auf dem Rechner immer einen zweiten Windowsaccount zu erstellen, da es an Microsoft liegen würde. Aber das ist für mich keine Lösung und ich bezweifel, dass irgendein Programmierer so ein Programm rausbringen würde welches es erfordert, einen zweiten Account anzulegen.

Ich schreibe das Programm freiwillig für meine Schwimmmannschaft und verdiene daher nichts daran! Es soll für eine Art internen Chatbereich dienen und der Proxy ist erforderlich.

Offen gesagt bin ich momentan am Boden zerstört, habe so viel Energie reingesteckt und komme jetzt seit Tagen nicht weiter.

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß
Chris

Chriscode 24. Aug 2009 20:08

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB
 
Nabend zusammen,
ich verstehe offen gesagt nicht ganz wieso bisher noch niemand geantwortet hat? :roll:

Ihr seit meine letzte Hoffnung, daher bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß
Chris

Klaus01 25. Aug 2009 11:22

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB
 
Hallo Chris,

diesen Workaround kennst Du schon?

Oder auch diesen Thread?

Grüße
Klaus

Chriscode 26. Aug 2009 09:34

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich behaupte mal, dass der verlinkte Workaround eben genau die Proxyunterstützung ist, die Bsalsa selbst in seine Komponente eingebaut hat, oder sehe ich das falsch? Demnach greife ich mit dem Befehl Setproxy genau auf diese Version zu.

Und den anderen Link kannte ich bereits, habe ja versprochen das ich fleißig gesucht habe. Aber ich habe einfach Webbrowser1.UserAgent genommen, das müsste mit der neuen Webbrowser Komponente ja funktionieren. Die in dem Topic verlinkte Funktion läuft bei mir nämlich nicht, tregistry wird nicht erkannt.

PS: Schöne Maschine hast du da. Linke Hand zum Gruß :wink:

Hoffe auf weitere Hilfe.

Gruß
Chris

toms 26. Aug 2009 10:23

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB
 
Zitat:

Zitat von Chriscode
tregistry wird nicht erkannt.

Musst die entsprechende Unit einbinden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz