AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

Ein Thema von Chriscode · begonnen am 18. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2009
Antwort Antwort
Chriscode

Registriert seit: 18. Aug 2009
32 Beiträge
 
#1

Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

  Alt 18. Aug 2009, 08:41
Hallo zusammen,
es ist Schade, dass mein erster Post direkt aus einer Frage besteht. Ich möchte aber zuvor versichern, bereits stundenlang erfolglos im Web gesucht zu haben und auch im Entwicklerforum nachgefragt zu haben *Klick*.

Ich nutze den TEmbeddedWB von bsasla.com, dieser greift wie der TWebbrowser auf den installierten Internet Explorer zurück.

Leider benutzt das Programm trotz (mMn) richtiger Proxysettings keinen einzigen HTTP Proxy, habe es sowohl unter XP als auch unter Vista, mit IE 7 sowie mit IE 8 ausprobiert.

Folgenden Code nutze ich:
webbrowser1.ProxySettings.SetProxy(webbrowser1.UserAgent, 'aproxyserver:aportnumber'); Wie in dem verlinken Topic im Entwicklerforum zu sehen ist, wurde mir geraten auf dem Rechner immer einen zweiten Windowsaccount zu erstellen, da es an Microsoft liegen würde. Aber das ist für mich keine Lösung und ich bezweifel, dass irgendein Programmierer so ein Programm rausbringen würde welches es erfordert, einen zweiten Account anzulegen.

Ich schreibe das Programm freiwillig für meine Schwimmmannschaft und verdiene daher nichts daran! Es soll für eine Art internen Chatbereich dienen und der Proxy ist erforderlich.

Offen gesagt bin ich momentan am Boden zerstört, habe so viel Energie reingesteckt und komme jetzt seit Tagen nicht weiter.

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß
Chris
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Chriscode

Registriert seit: 18. Aug 2009
32 Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

  Alt 24. Aug 2009, 20:08
Nabend zusammen,
ich verstehe offen gesagt nicht ganz wieso bisher noch niemand geantwortet hat?

Ihr seit meine letzte Hoffnung, daher bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß
Chris
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

  Alt 25. Aug 2009, 11:22
Hallo Chris,

diesen Workaround kennst Du schon?

Oder auch diesen Thread?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Chriscode

Registriert seit: 18. Aug 2009
32 Beiträge
 
#4

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

  Alt 26. Aug 2009, 09:34
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich behaupte mal, dass der verlinkte Workaround eben genau die Proxyunterstützung ist, die Bsalsa selbst in seine Komponente eingebaut hat, oder sehe ich das falsch? Demnach greife ich mit dem Befehl Setproxy genau auf diese Version zu.

Und den anderen Link kannte ich bereits, habe ja versprochen das ich fleißig gesucht habe. Aber ich habe einfach Webbrowser1.UserAgent genommen, das müsste mit der neuen Webbrowser Komponente ja funktionieren. Die in dem Topic verlinkte Funktion läuft bei mir nämlich nicht, tregistry wird nicht erkannt.

PS: Schöne Maschine hast du da. Linke Hand zum Gruß

Hoffe auf weitere Hilfe.

Gruß
Chris
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

  Alt 26. Aug 2009, 10:23
Zitat von Chriscode:
tregistry wird nicht erkannt.
Musst die entsprechende Unit einbinden.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz