Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Frage Zum Minimierten Fenster. (https://www.delphipraxis.net/138900-frage-zum-minimierten-fenster.html)

Dönerboy 19. Aug 2009 16:09


Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Alle Zusammen, ich hab mal wieder eine frage,

Undzwar wie bekomme ich das minimierte fenster größer???

Also Hab Mal einen screen gemacht von dem was ich meine.

Hoffe das geht!

Danke Im Vorraus
MFG

jfheins 19. Aug 2009 16:14

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Wenn es minimiert wäre, wäre es in der Taskleiste.

Du weißt aber schon, wie man Fenster unter Windows in ihrer Größe verändern kann? Wenn man an die untere, rechte Ecke geht sollte der Mauszeiger ...

:mrgreen:

Dönerboy 19. Aug 2009 16:29

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Danke aber daraus ergibt sich ein teil meines problemes, ich kann die größe so nicht ändern, das man das kann weiß ich selber :mrgreen: nur so geht es nicht...

p80286 19. Aug 2009 17:11

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
hallo Dönerboy


Zitat:

Zitat von Dönerboy
.., ich kann die größe so nicht ändern, das man das kann weiß ich selber :mrgreen: nur so geht es nicht...

???? geht, geht nicht ????
???? kann, kann nicht ????

aber davon ab, hast Du mal nach resize oder setbounds oder constraints geschaut?

Gruß
K-H

Dönerboy 19. Aug 2009 17:24

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Zitat:

Zitat von p80286
[...]
aber davon ab, hast Du mal nach resize oder setbounds oder constraints geschaut?

Gruß
K-H

Jop, Hab ich mir angeschaut, geht nur wenn es auf windowstate:=wsnormal ist, im minimized funktionieren diese codes nicht, die größe ist und bleibt die selbe....

DeddyH 19. Aug 2009 17:41

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
MSDN-Library durchsuchenShowWindow oder MSDN-Library durchsuchenWM_SYSCOMMAND wären evtl. einen Blick wert.

Matze 19. Aug 2009 17:43

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Zitat:

Zitat von Dönerboy
Jop, Hab ich mir angeschaut, geht nur wenn es auf windowstate:=wsnormal ist, im minimized funktionieren diese codes nicht, die größe ist und bleibt die selbe....

Du willst das minimierte Fenster in der Größe (mit der Maus?) verändern? :gruebel:

Kannst du bitte mal zusammenhängend in halbwegs verständlichem Deutsch erklären, was du genau möchtest und ggf. den relevanten Code dazu schreiben?

Edit: Deddy scheint dich verstanden zu haben. ;)

Dönerboy 19. Aug 2009 17:44

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
MSDN-Library durchsuchenShowWindow oder MSDN-Library durchsuchenWM_SYSCOMMAND wären evtl. einen Blick wert.

Danke Habs Jetzt Aber anders Gemacht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm3.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
if form3.WindowState=wsminimized then
begin
form3.WindowState:=wsnormal;
form3.Height:=0;
form3.Top:=705;
form3.Left:=0;
end;

if form3.WindowState=wsmaximized then
begin
form3.WindowState:=wsnormal;
form3.Position:=poDefaultPosOnly;
end;
end;
edit:
Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von Dönerboy
Jop, Hab ich mir angeschaut, geht nur wenn es auf windowstate:=wsnormal ist, im minimized funktionieren diese codes nicht, die größe ist und bleibt die selbe....

Du willst das minimierte Fenster in der Größe (mit der Maus?) verändern? :gruebel:

Kannst du bitte mal zusammenhängend in halbwegs verständlichem Deutsch erklären, was du genau möchtest und ggf. den relevanten Code dazu schreiben?

Edit: Deddy scheint dich verstanden zu haben. ;)

Ne, ich meinte es wie im ersten post geschrieben, du hast meinen 3. zitiert

Mackhack 19. Aug 2009 18:16

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Warum haengt denn dein minimiertes Fenster denn auf der Taskbar rum als wuerde es weder auf den Screen noch in die Taskbar gehoeren? Und warum sollte das Fenster groesser werden wenn es doch minimiert sein soll (der User hat sich sicherlich was bei gedacht dass er es nicht offen haben will). :mrgreen:

Dönerboy 19. Aug 2009 18:52

Re: Frage Zum Minimierten Fenster.
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Warum haengt denn dein minimiertes Fenster denn auf der Taskbar rum als wuerde es weder auf den Screen noch in die Taskbar gehoeren? Und warum sollte das Fenster groesser werden wenn es doch minimiert sein soll (der User hat sich sicherlich was bei gedacht dass er es nicht offen haben will). :mrgreen:

Nö, kann jeder wissen, ich hab nen mediaplayer gemacht und in die caption der form den aktuellen liedtitel reingeschrieben, aber da das fenster so klein war konnte man das nicht lesen, jetzt isses größer und wenn man das fenster nicht haben will, weil man was andereas auf dem desktop machen will, kann man immernoch den liedtitel unten minimiert sehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz