![]() |
Audio per LAN an anderem PC wiedergeben
Hier möchte ich mal nen Thread von mir aus nem anderen Bord voranstellen:
Zitat:
Nun stellt sich die Frage ob das überhaupt möglich ist ohne große Verzögerungen das hinzubekommen. Und wenn es funktionieren würde, wie genau ich das Projekt realisieren soll. Wie spreche ich die Audiokarte an, bzw. wie hole ich den Sound. |
Re: Audio per LAN an anderem PC wiedergeben
Nimm doch einfach einen Shoutcast/Icecast server. Außer du willst es selbst programmieren, was natürlich auch geht.
|
Mit DirectShow sollte das möglich sein, wie das genau geht kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich sowas selber noch nie gemacht hab, oder mich damit überhaupt beschäftigt hab....
die DirectShow Header Dateien findest du hier: ![]() Event. Hilfe zu dem Thema kannst du hier finden: ![]() |
Sollte recht einfach gehen: Mit der BASS.DLL den "Wave/StereoMix"-Ausgang der Soundkarte aufnehmen und die Daten mit Indy/Synapse über UDP verschicken. Dann die Daten wieder über die BASS.DLL/WaveOut/Audorra/OpenAL ausgeben. Es sollte eigentlich machbar sein, das ganze ohne große Verzögerungen zu bewerkstelligen - das kommt jedoch auf die Paketgröße an. Ich würde hier so um die 1024 Byte nehmen, dann hast du bei 16Bit á 48kHz ca. 6ms Verzögerung. Hinzu kommt nochmal der Puffer der Audiobibliothek, realistische Werte sind hier nochmal 20-50ms.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |