Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Gegenteil von OnMouseMove? (https://www.delphipraxis.net/139147-gegenteil-von-onmousemove.html)

Matze 24. Aug 2009 17:52

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Zitat:

Zitat von AlexII
Und wie geht das?

Schaue mal, ob du fündig wirst: Hier im Forum suchenCM_MOUSELEAVE. Weitere Infos gibt's im MSDN.

Grüße, Matze

Edit: Es heißt "CM_" und nicht "WM_" wie Deddy unter mir korrekt schreibt. Ein Beispiel
Edit 2: Wobei im MSDN steht "WM_". Naja irgendwas + "_MOUSELEAVE" eben. :stupid:

DeddyH 24. Aug 2009 17:54

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Leite doch eine Klasse von TImage ab und reagiere darin auf CM_MOUSEENTER und CM_MOUSELEAVE (nur so eine Idee).

AlexII 24. Aug 2009 17:56

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Leite doch eine Klasse von TImage ab und reagiere darin auf CM_MOUSEENTER und CM_MOUSELEAVE (nur so eine Idee).

Oeehh... :roteyes:

Ich bleibe lieber bei meiner Lösung. :thumb:

mkinzler 24. Aug 2009 17:57

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Oder wechsel auf eine neuere Delphiversion

BAMatze 24. Aug 2009 17:59

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Schau dir hier mal den ersten Beitrag an, dort findest du die Deklaration für die Messages und wie du sie verwendest. Wenn du diese in Events umwandeln willst, dann schau dir das noch zusätzlich an, da wird eine korrekte Implementierung (etwa im letzten Drittel des Threats) von TheReaper gepostet, zumindest funktioniert das so bei mir jetzt relativ gut.

MfG
BAMatze

AlexII 24. Aug 2009 18:03

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Oder wechsel auf eine neuere Delphiversion

Sofort nach dem ich im LOTTO gewinne. :-D

AlexII 24. Aug 2009 18:04

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Zitat:

Zitat von BAMatze
Schau dir hier mal den ersten Beitrag an, dort findest du die Deklaration für die Messages und wie du sie verwendest. Wenn du diese in Events umwandeln willst, dann schau dir das noch zusätzlich an, da wird eine korrekte Implementierung (etwa im letzten Drittel des Threats) von TheReaper gepostet, zumindest funktioniert das so bei mir jetzt relativ gut.

MfG
BAMatze

Danke!

DeddyH 24. Aug 2009 18:04

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Wieso, TDE ist kostenlos und Du darfst als Einzelperson sogar kommerzielle Programme damit schreiben. Das einzige Manko ist, dass Du keine Fremdkomponenten in der IDE installieren kannst, nutzen kannst Du sie per Code aber trotzdem.

AlexII 24. Aug 2009 18:10

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Wieso, TDE ist kostenlos und Du darfst als Einzelperson sogar kommerzielle Programme damit schreiben. Das einzige Manko ist, dass Du keine Fremdkomponenten in der IDE installieren kannst, nutzen kannst Du sie per Code aber trotzdem.

Genau das brauche ich, also Fremdkomponenten.

BAMatze 24. Aug 2009 18:13

Re: Gegenteil von OnMouseMove?
 
Zitat:

Zitat von AlexII
Genau das brauche ich, also Fremdkomponenten.

Wie DeddyH schon sagte, kannst du die auch in TDE verwenden, nur nicht direkt installieren. Habe es zwar noch nicht so häufig gemacht, aber sollte durch einbinden der Unit in der Usesklausel und danach dynamischer Erstellung genauso funktionieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz