Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi jeder 5 minute automatisch link öfnen... (https://www.delphipraxis.net/139427-jeder-5-minute-automatisch-link-oefnen.html)

KING38 28. Aug 2009 15:33


jeder 5 minute automatisch link öfnen...
 
ich hab richtig schwierigkeiten bei delphi...
Bin Neu beim programmieren...
iCh wollte ein program machen der so funktioniert...=
es mus ein button geben ...wen man da drück dan macht das button jede fünf minute das gleiche internet seite auf...jede 5 minute bis der pc zu ist...


WAS MUSS ICH JETZT MAChen... :?: :?: :?: :?:

Matze 28. Aug 2009 15:36

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
Hallo, herzlich Willkommen.

1. Editiere deinen Beitrag und gib ihm einen aussagekräftigen Titel. Hilfe braucht fast jeder. Stelle dann die Sprache auf "Delphi Win32", da es sich wohl nicht um .NET handelt
2. Arbeite diesen Crashkurs komplett durch und nimm dir Zeit dafür, auch alles zu verstehen. Dir fehlen jegliche Grundlagen
3. Lerne Smileys sinnvoll einzusetzen. Das liest sich grauenvoll. Sowohl der Titel als auch die ganzen Fragezeichen-Icons in deinem Beitrag.

Was willst du denn mit diesem Programm bezwecken? Einen richtigen Sinn sehe ich keinen dahinter.

Grüße, Matze

Forlan 28. Aug 2009 15:36

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
Was du jetzt machen musst?

Deine eigenen Ideen uns zeigen... Wie schon oft gesagt wird: Es werden keine Hausaufgaben gemacht..

Edit:
Btw könntest du auf deine Rechtschreibung achten...

rollstuhlfahrer 28. Aug 2009 15:39

Re: Unbekanntes Problem
 
Hallo und herzlich willkommen in der DP :dp:

Zu deinem Problem: Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du weniger jammerst, dass du ein Problem hast, als dass du uns sagst, wie wir dir helfen können. Dann solltest du noch den Thread umbenennen, da man mit diesem Titel nichts anfangen kann. Wir haben alle irgendwann mal angefangen und keiner konnte schon als Baby alles.

Wie weit bist du denn schon?
Zur Hilfe: Webseiten rufst du auf mit MSDN-Library durchsuchenShellExecute() aus der Unit ShellAPI und die Wiederholung machst du am besten mit Hilfe eines Timers.

Und noch was: Delphi 7 Enterprise gibt es NICHT in einer .Net-Version, das müsste Delphi Win32 heißen. .NET bezieht sich auf Delphi-Versionen die zur Laufzeit das .Net-Framework von Microsoft benötigen.

Bernhard

[edit]Wann ist eigentlich dein PC zu?[/edit]

lbccaleb 28. Aug 2009 15:40

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
Zitat:

Zitat von Matze
Hallo, herzlich Willkommen.

Was willst du denn mit diesem Programm bezwecken? Einen richtigen Sinn sehe ich keinen dahinter.

Grüße, Matze

In o-Games kann man so z.B. gut bescheißen!

scrat1979 28. Aug 2009 15:40

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
... damit es nicht heißt, es werden keine Tipps gepostet (natürlich gilt es zuerst sich die Grundlagen anzueignen!)

1. TTimer mit Interval = 1000*60*5 = 300000 (MiliSekunden, also 5 Minuten), oder waren es doch "nur" Sekunden, dann eben 300?!? glaube aber nicht :-)
2. ShellExecute mit entsprechenden Parametern

Damit kommst du bestimmt klar!

SCRaT

Mithrandir 28. Aug 2009 15:41

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
Delphi 7 Enterprise, hm? Bestimmt vom LKW gefallen...

Forlan 28. Aug 2009 15:42

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
... und wenn du nicht die Shellapi nutzen möchtest, könntest du alternativ auch auf den TWebBrowser zurückgreifen. Und den Rest hat scrat1979 bereits gesagt.

Matze 28. Aug 2009 15:44

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
Viele Wege führen nach Rom. Mit den Indys (TIdHTTP) geht das ebenfalls problemlos.
Dennoch habe ihn den Eindruck, dass hier jemand ganz schnell ein Programm haben möchte um irgendwas damit zu machen. Delphi-Grundlagen fehlen vorne und hinten, wie mir das scheint.

Und ohne die kommt er nicht weiter.

Forlan 28. Aug 2009 15:45

Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
 
Zitat:

Zitat von Matze
Viele Wege führen nach Rom. Mit den Indys (TIdHTTP) geht das ebenfalls problemlos.
Dennoch habe ihn den Eindruck, dass hier jemand ganz schnell ein Programm haben möchte um irgendwas damit zu machen. Delphi-Grundlagen fehlen vorne und hinten, wie mir das scheint.

Und ohne die kommt er nicht weiter.

Das ist ja wohl offensichtlich...^^
Hätte er die Grundlagen könnte er dieses Problem innerhalb von max. 5 min. lösen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz