Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Manifest-Creator (https://www.delphipraxis.net/139658-manifest-creator.html)

HeikoAdams 27. Aug 2010 14:25

AW: Manifest-Creator
 
Das brauchbarste, was je von Norton kam, waren der Dateimanager und die Utilities. Seit Symantec den Laden gekauft hat, sind die Norton Produkte IMHO ein Fall für die Tonne.

blackfin 27. Aug 2010 14:30

AW: Manifest-Creator
 
Jep, die verkaufen sich nur so gut, weil "Norton" mal ein guter Name war und darauf verlassen sich immer noch viele User.
Allerdings ist der "Schutzmechanismus" meiner Meinung inzwischen der folgende: Es schützt, indem es die Handbremse immer angezogen hält (Permanente Systemlast und Anzeigen unzähliger unnötiger Dialoge und False Positives), da man ja mit angezogener Bremse nicht mit 200 gegen die Wand fahren kann. Allerdings haben Sie nicht bedacht, dass jemand auch das Bremskabel durchschneiden kann...

dor557 29. Aug 2010 19:31

AW: Manifest-Creator
 
Anti-Viren programm muss man LEIDER auf einem windows System installieren.

Die frage ist was ist gut ? AntiVir hatte ich eine weile auch drauf. Aber das hat mein system auch extrem ausgebremst und nicht alle Bedrohungen erkannt.

Lieber habe ich es das ein System über empfindlich ist als offen für alles.

Linux als betriebssystem ist einfach super. Nur die Entwicklung von Software auf diesem System ist weder Lukrativ noch einfach. und bei jedem neuen Kernel darf man die Software neu compilieren.

Wenn das nicht wäre würde ich das Windows auf den Müll schmeissen.

Habe auf meinem einen Netbook linux als "Mini-Server" installiert der DB Server für meine anwednungen laufen darauf super und ich entlaste meinen Haupt PC mit services im hintergrund und vieren kennt das system auch nur wenige.

Auf alle fälle ist der Manifest Creator ein super programm um nicht zu sehr vom eigentlichen Thema aus zu schweifen !

gruss Sascha

taveuni 20. Jun 2011 14:04

Zusatzoption?
 
Hallo himitsu,

Der rote Kasten hat mich darauf aufmerksam gemacht dass der letzte Beitrag älter als ein halbes Jahr ist.

Trotzdem - Ein kleines Detail wäre sehr angenehm:
Ist es möglich eine Checkbox/Button anzubringen mit welcher man die Eintragungen
aus Dateiversion 1.2 automatisch in Dateiversion 2 kopieren kann?

himitsu 20. Jun 2011 14:44

AW: Zusatzoption?
 
Arg, jetzt dreh ich hier selber schon durch.

Bis jetzt hat es immer geklappt, für die Sprache nur * anzugeben
XML-Code:
<assembly ...>
  <assemblyIdentity ... language="*"/>
Aber unser Windows Server 2008 R2 mag das überhaupt nicht.

Zitat:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "xyz.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "xyz.exe" in Zeile 8. Der Wert "*" des "language"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.
[add]
Ich jage jetzt zwar mal alles mit "de-DE" stat "*" durch FinalBuilder und werd dann sehn ob's läuft, aber das kann doch nicht sein?
Abgesehn davon, daß unser Programm multilingual ist und da das "*" doch gepaßt hätte und selbst in den Beispielen im MSDN wurde überall ein "*" verwendet :gruebel:

berens 9. Jan 2013 11:12

AW: Manifest-Creator
 
Braucht Windows 8 ein neues Manifest-Format (bzw. neue Unterschlüssel etc), so dass himitsu sein Programm updaten muss :stupid:, oder arbeitet es weiterhin problemlos mit den alten Manifesten zusammen?

Memnarch 24. Feb 2013 18:36

AW: Manifest-Creator
 
Hi,
Das funktioniert super, da ich für mein Programm Adminrechte voraussetzen muss.
ABER: Aus irgendeinem grund wird die einstellung "Benutze XP-Design" aus dem manifest creator ignoriert :(

Zufällig jemand eine Ahnung warum?

Memnarch 25. Feb 2013 09:59

AW: Manifest-Creator
 
AH ok.
Es kollidiert wohl irgendwo, wenn die erzeugte .res datei genauso heißt wie die projektdatei(beim builden überschrieben?).

Anderer Name schon gehts

blablab 3. Aug 2013 17:48

AW: Manifest-Creator
 
Vielen Dank für das geniale Programm himitsu! :thumb:

Die Edit ganz unten rechts zeigt bei mir an
{$INCLUDE "Projektname".manifest.res}
müsste es nicht $R statt $I sein?
Außerdem könnte man noch "Projektname" durch * ersetzen (Geschmackssache)

Capstone 3. Aug 2013 19:38

AW: Manifest-Creator
 
hoffen wir, daß er's noch hört ... :/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz