Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 18     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Manifest-Creator (https://www.delphipraxis.net/139658-manifest-creator.html)

himitsu 2. Sep 2009 15:36

Re: Manifest Creator
 
Zitat:

Zitat von Sherlock
Tippfehler: im Screenshot "Plan to refractor"

ich bin da vollkommen unschuldig, hab des nur aus'm MSDN rauskopiert und was dort steht, ist richtig :roll:

Zitat:

Zitat von DerAndereMicha
Tolle Sache, sowas hab ich schon immer gesucht.

jupp, hatte es vorhin auch satt, mir öfters mal ein Manifest per Hand zu basteln/ändern :stupid:

Zitat:

Zitat von DerAndereMicha
Aber warum läßt sich das Fenster Deines Programms denn nicht vergrößern?

ganz im Ernst?
ich hatte keine Lust da überall noch Anchors zu setzen usw. und hab da einfach nur mal schnell die Form geändert, nicht daß sich wer beschwert, daß die Komponenten sich nicht anpassen, wenn man z.B. maximiert :oops:

Zitat:

Zitat von DerAndereMicha
Achso und es wäre schön, wenn einstellbar wäre, ob der Abschnitt mit den Microsoft.Windows.Common-Controls im Manifest landen soll.

kein Problem (mach ich demnächst mit rein)

Zitat:

Zitat von Alfi001
Eine Frage:

eben im 1. Beitrag geändert
[add]
ich wußte doch, daß ich noch etwas erwähnen hätte sollen :oops:
> also, die ComboBox mit dem * dahinter ändert nix an dem Manifest, sondern zeigt nur rechts im zugehörendem InfoMemo passende Texte an, also in diesem Fall was mit der Anwendung unter verschiedenen Rechten passiert.

Ralf Kaiser 2. Sep 2009 15:43

Re: Manifest Creator
 
Zitat:

Zitat von himitsu
> also, die ComboBox mit dem * dahinter ändert nix an dem Manifest, sondern zeigt nur rechts im zugehörendem InfoMemo passende Texte an, also in diesem Fall was mit der Anwendung unter verschiedenen Rechten passiert.

Ach so. Ich dachte da sein etwas noch nicht fertig...

Jetzt musst du aus dem Tool "nur noch" (Achtung, eine der gefährlichsten Redewendungen bei der Entwicklung!!) einen Delphi-Experten machen der das erzeugte Manifest direkt dem aktuellen Delphi-Projekt hinzufügt. :wink:

himitsu 2. Sep 2009 15:47

Re: Manifest Creator
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
"nur noch"[/b]

ich dachte ich warte damit, bis keine Fehler mehr enthalten sind und ich nichts mehr finde, was man noch ändern kann ... also nie

Nja, zuerst müßte ich mich dann mal mit diesen Experten auseinander setzen und rausbekommen, wie man sowas macht :?

turboPASCAL 2. Sep 2009 16:38

Re: Manifest Creator
 
Ach, da braucht man nicht unbedingt eine Delphi-Experten-Dingsbums. Man kann es ja unter den Tools aufrufen. ;)

Ich würde mir das Teil gern in Deutsch wünschen.
Die Form sollte "sizeable" sein da mit man die Memos auch mal komplett lesen kann.

Dennoch ein :thumb: da es ab und zu Arbeit erspart.

Ralf Kaiser 2. Sep 2009 16:51

Re: Manifest Creator
 
Na ja, ob man wirklich einen Experten benötigt ist Geschmackssache (auch ich würde sagen eher nicht). Schliesslich benötigt man dise Funktion ja nicht jeden Tag 20 mal. Und eine Resource kann auch mal per Hand eingebunden werden.

Ich muss allerdings sagen, dass ich eine solche Funktion eigentlich im neuen D2010 in den Projektoptionen erwartet hätte, schliesslich ist ja die Checkbox "Mit Laufzeit Themes" in den Projektoptionen eigentlich nichts anderes. Warum hat EmBorInprGear da nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht und dort einen Mechanismus wie den von himitsu eingebaut - manchmal versteht man es wirklich nicht (es ist ja nun nicht so, dass mit Manifesten erst seit gestern gearbeitet wird)

himitsu 2. Sep 2009 18:43

Re: Manifest Creator
 
Bei mir isses jetzt schonmal Sizeable

Ich stell auch grad die Komponenten etwas um und hoffe es wird dadurch Übersichtlicher (inklusive Suchfunktion)

Jedenfalls ist es dann einfacher erweiterbar, da der Index (TreeView mit allem Vorhandenem) sich aus den auf der Form befindlichen Komponenten selbst aufbaut
> hier bin ich grad dran

dann versuch ich das mit den ActiveX-Libraries hinzubekommen

und danach gibt's ein Update

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Ach, da braucht man nicht unbedingt eine Delphi-Experten-Dingsbums. Man kann es ja unter den Tools aufrufen. ;)

kann man den Tool nicht den aktuellen Projektdateinamen mitgeben?

wenn ja, dann könnte ich noch einen Parameter mit einbauen, welcher dann eine in diesem befindliche .ini lädt

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Ich würde mir das Teil gern in Deutsch wünschen.
Die Form sollte "sizeable" sein da mit man die Memos auch mal komplett lesen kann.

ist schon gemacht (bei mir) und ich hab einige Memos zu einem Großen zusammengefaßt

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Dennoch ein :thumb: da es ab und zu Arbeit erspart.

nja, erstmal macht's Arbeit dieses Programm zu erstellen :nerd:

Zitat:

Zitat von Alfi001
Ich muss allerdings sagen, dass ich eine solche Funktion eigentlich im neuen D2010 in den Projektoptionen erwartet hätte

komisch ... konnte man nicht wenigstens irgendwo zwischen Normalem und Admin-Manifest wählen? :gruebel:

turboPASCAL 2. Sep 2009 18:52

Re: Manifest Creator
 
Zitat:

:coder2: nja, erstmal macht's Arbeit dieses Programm zu erstellen :nerd:
Mir nisch. :stupid:

Ralf Kaiser 2. Sep 2009 19:31

Re: Manifest Creator
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Alfi001
Ich muss allerdings sagen, dass ich eine solche Funktion eigentlich im neuen D2010 in den Projektoptionen erwartet hätte

komisch ... konnte man nicht wenigstens irgendwo zwischen Normalem und Admin-Manifest wählen? :gruebel:

Ist mir noch nicht aufgefallen (wobei ich immer noch laufend kleine Detailverbesserungen entdecke von denen ich noch nirgendwo gelesen habe, kann sein, dass auch diese Möglichkeit irgendwo versteckt ist)

himitsu 2. Sep 2009 20:35

Re: Manifest Creator
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
Ist mir noch nicht aufgefallen (wobei ich immer noch laufend kleine Detailverbesserungen entdecke von denen ich noch nirgendwo gelesen habe, kann sein, dass auch diese Möglichkeit irgendwo versteckt ist)

jedenfalls dachte ich mal irgendwo sowas gesehn zu haben, aber finden kann ich grad auch nichts :?

sooo, die ActiveX-Sachen fehlen zwar noch, aber der Rest sollte jetzt besser sein (hoffe ich einfach mal)

- Größenänderung + den gewünschten Splitter
- 'es wird nur noch der HilfeText des aktiven Controls oben rechts angezeit
- oben Links gibt es 'ne Übersicht über alles + Suchfunktion
(nur wie kann man Multiselect in einen TreeView von der Programmseite aus nutzen? irgendwie wird die alte Selektion immer gelöscht ... also irgendwas stimmt praktisch in TForm1.Edit7Change nicht :cry: )
- wenn als Parameter z.B. eine Projektdatei übergeben wird, dann wird versucht eine *.manifest.ini zu laden
- ...

himitsu 2. Sep 2009 21:04

Re: Manifest Creator
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
toll, auch wenn sich wer beschwert hat ... ich bau jetzt erstmal kein Manifest ein
oder ist das nur ein Grafikfehler bei mir?

also der halbe Load-Button

im letzen TabSheet wird anscheinend der Button ab dort abgeschnitten, wo diese Scroll-Buttons darüber sind :shock:
aber physisch ist der Button schon vorhanden ... Anklicken und der Hoverefekt funktionieren ja

[edit]
Anhang (exe) entfernt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Seite 2 von 18     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz