Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 11   « Erste     8910 11      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010 (https://www.delphipraxis.net/140334-befristeter-upgrade-pfad-ab-delphi-2010-a.html)

himitsu 12. Dez 2009 16:34

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Du mußt diese Version nicht registriert haben (zumindestens wurde es mir so gesagt, als ich bei ein paar der Händler mal angefragt hatte.

Ansonsten könnt man sich mal an das Embarcadero-Support-Center wenden und die würden es eventuell manuell registrieren.
Über den Borlandserver (worüber Delphi 3 ja gehn will) geht eine Registrierung natürlich nicht mehr.

Hubert.W 16. Dez 2009 21:11

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Hallo himitsu!

Für mein Delphi 5 Pro habe ich mich jetzt auch entschieden noch zu updaten.
Bei future-x.de habe ich auch vor kurzem geordert, jedoch sieht meine Bestellhistory noch ganz anders aus:

14.12.2009 Warten auf Zahlungsbestätigung
14.12.2009 Geld eingegangen PayPal: Payment Completed (Payer Verified - 687,46EUR)

Nach einer Nachfrage Heute per Mail kam die Antwort das der Downloadlink am 18. raus geht.

Was ist mit "Anforderung Endkundendaten" gemeint :?:
(ich nehme mal an das die Upgradeberechtigung geprüft wird)
Müsste dies nicht vor einen Downloadlink kommen :?:

Hubert

himitsu 16. Dez 2009 22:33

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Zitat:

Zitat von Hubert.W
Was ist mit "Anforderung Endkundendaten" gemeint :?:
(ich nehme mal an das die Upgradeberechtigung geprüft wird)

Die prüfen das garnicht (was mich schon wundert, aber es prüft anscheinend auch keiner der anderen Versandhäuser)

Ich muß gestehen, daß ich anfangs auch keine eMails von denen bekamt, bis auf "Anforderung Endkundendaten" und dann zum Schluß noch die Serial + Downloadlink.

Bei "Anforderung Endkundendaten" kam eine Mail an, wo nochmal meine Lizendaten Name, Adresse und "Firma" abgefragt wurden.

Zitat:

Zitat von Hubert.W
Müsste dies nicht vor einen Downloadlink kommen :?:

Der kommt am Ende, also praktisch bei dem Punkt
Delphi-Quellcode:
09.12.2009   Versendet
Dazu dann die Mail mit den Daten und alles auch nochmal in dieser Liste.

Hubert.W 16. Dez 2009 23:03

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Da kann ich nur hoffen und warten, und mich vorab vielleicht doch schon ein wenig freuen... :? :P
(Auf jeden Fall bin ich gespannt ob die Aussage für den Download-Link für den 18. also bereits am Freitag stimmt.)

Hubert

Balu der Bär 17. Dez 2009 07:14

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Moin Hubert, die Downloadlinks findest du hier, kannst also schonmal laden und musst nur noch auf den Key warten.

Grüße

himitsu 17. Dez 2009 08:17

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Du kannst das Setup auch schonmal starten (die Datei entpacken und die install_RADStudio.exe ausführen),
die Dateien, welche gedownloadet werden kommen am Besten in das "Install"-Verzeichnis der im Download enthaltenen Ordnerstruktur, wenn er dich fragt, ob die schon vorhandenen Dateien gedownloadet wurden.

Als Speicherpfad nimmst man einfach gleich das "Install"-Unterverzeichnis der im Donload enthaltenen Struktur, dann bleibt auch alles zusammen.

Hubert.W 17. Dez 2009 12:32

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Hallo!

Eine Trial von RAD Studio 2010 Pro hab ich ja schon installiert.
Ist es wichtig welche Version ich da genau installiere + lizensiere :?:
-
Wenn dies jedoch entscheindend ist (habe gedacht gelesen zu haben das max. ein gratis Update??? auf die registrierte/aktivierte Version möglich ist) könnte ich doch damit noch warten, oder :?:
Das Upgrade hätte ich ja dann um den noch vergünstigten Preis gekauft (Key+Berechtigung+Kaufdatum) so könnte ich das Produkt selber doch auch später aktivieren (Key eintragen) lassen, und dadurch vielleicht eine aktuelleres Build als Grundlage meiner Aktivierung haben.
Zumindest solange meine Trial noch läuft - jedoch könnte ich diese noch mehrmals anfordern bei mehreren Mailadressen 8-)
Wenn der Key jedoch an das Download-Link-Build gebunden ist kann ich das wohl vergessen.

Hubert

himitsu 17. Dez 2009 12:46

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Wenn es schon installiert ist, dann sollte es genügen, wenn du dann über den Lizenmanager deine Lizenz einfach hinzufügst.

Aus Platzgründen wäre es dann nur besser, wenn z.B. nur eine Delphi 2010-Lizenz vorliegt, den Rest über das Setup zu deinstallieren. (kann nach Ablauf der Trial ja eh nicht mehr genutzt werden)



Die Trial war doch ohne Delphi-Sourcen?
Wenn ja, dann macht es sich eh gut, das Setup nochmals zu starten, um die Sourcen nachzuinstallieren.

DeddyH 17. Dez 2009 13:07

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Zitat:

Zitat von himitsu
deinstallisieren

Geile Wortschöpfung :mrgreen:

Hubert.W 22. Dez 2009 09:09

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Bis Heute ist noch nichts gekommen - kein Downloadlink der auf 18. und dann auf Heute den 22. versprochen wurde. :cry:
Vielleichts wirds ja Heute doch noch was. Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf :P
-
Hubert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.
Seite 10 von 11   « Erste     8910 11      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz