Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   PHP - Was ist hier falsch? (https://www.delphipraxis.net/140410-php-ist-hier-falsch.html)

Die Muhkuh 18. Sep 2009 20:00

Re: PHP - Was ist hier falsch?
 
Hi,

per FastCGI kann man dem IIS (7) wunderbar PHP beibringen. ;-)

Valle 18. Sep 2009 20:05

Re: PHP - Was ist hier falsch?
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Hi,

per FastCGI kann man dem IIS (7) wunderbar PHP beibringen. ;-)

Sofern man die erheblichen Performance-Verluste verkraften kann. Da ich meinen Server mal mit SuExec betrieben habe (d.h. jeder VHost wird als ein anderer System-User ausgeführt) war ich auch mal eine Zeit lang auf FCGI. Der Performance-Einbrauch ist Wahnsinn, ich war auch überrascht, wie schnell der Server nun mit mod_php läuft. :-) Aber wie gesagt, es kommt ja auch auf die Umgebung an. Mein Server ist ein öffentlicher, gut besuchter Webserver.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

GreenHorn3600 18. Sep 2009 20:58

Re: PHP - Was ist hier falsch?
 
Zitat:

Zitat von Valle
Hey, dir ist schon klar dass das L in LAMP für Linux steht? Was du meinst ist WAMP, Windows, Apache, MySQL and PHP. Denke bitte dran, dass XAMPP in der Standardkonfiguration erhebliche Sicherheitsrisiken birgt. Willst du was sichereres, setze die Komponenten lieber einzeln auf.

Danke Valle,

der XAMPP läuft nur Local und der Rechner hat meist noch nicht mal einen Internetzugang. Der Apache/PHP läuft dann beim Hoster :-) , von daher denke ich, dass ich mit der Sicherheit ganz gut mit bei bin :-)

Schöne Grüße
Euer GreenHorn

Die Muhkuh 19. Sep 2009 09:09

Re: PHP - Was ist hier falsch?
 
Zitat:

Zitat von Valle
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Hi,

per FastCGI kann man dem IIS (7) wunderbar PHP beibringen. ;-)

Sofern man die erheblichen Performance-Verluste verkraften kann. Da ich meinen Server mal mit SuExec betrieben habe (d.h. jeder VHost wird als ein anderer System-User ausgeführt) war ich auch mal eine Zeit lang auf FCGI. Der Performance-Einbrauch ist Wahnsinn, ich war auch überrascht, wie schnell der Server nun mit mod_php läuft. :-) Aber wie gesagt, es kommt ja auch auf die Umgebung an. Mein Server ist ein öffentlicher, gut besuchter Webserver.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

Für ein reines Testen ist der Verlust wohl zu verschmerzen. Bei für ein Produktivsystem sollte es auf jeden Fall ein Apache laufen (ob nun Linux oder Windows, sei jedem überlassen).

Wobei man um den IIS halt nicht drum rum kommt, wenn man ASP-basierte Lösungen anstrebt.

RWarnecke 19. Sep 2009 09:32

Re: PHP - Was ist hier falsch?
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Wobei man um den IIS halt nicht drum rum kommt, wenn man ASP-basierte Lösungen anstrebt.

Es geht aber anscheinend doch ASP-Lösungen mit dem Apache. Habe es allerdings nicht selber ausprobiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz