AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP - Was ist hier falsch?

Ein Thema von GreenHorn3600 · begonnen am 17. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#1

PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 21:28
Hallo Wissende,

ich hab ein merkwürdiges Problem, gegeben ist dieser Code:

Code:
<html>
<head></head>
<body>
<?php

  echo "dies ist ein test" ;
?>
</body>
</html>
Wenn ich den aber ausführe kommt eine Fehlermeldung (hier: "Error in my_thread_global_end(): 4 threads didn't exit"). Was habe ich hier falsch gemacht, oder was muss ich anders machen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint

Euer Ratloses
GreenHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 21:34
Hallo,

der Sourcecode ist eigentlich in Ordnung. Auf was für ein System hast Du denn den Webserver laufen, welches PHP hast Du installiert u.s.w. ?

Hast Du schon mal nach der Fehlermeldung gegoogelt ? [google]"Error in my_thread_global_end(): 4 threads didn't exit"[/google] Da gibt es einige Beispiele, wo der Fehler auftritt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#3

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 22:09
Hallo Rolf,

yep, das ist PHP5 auf dem MS IIS. Als das Problem auftauchte, hatte ich keine iNet Verbindung daher hatte ich keine Möglichkeit im iNet zu suchen.

... jetzt hab ich mal einen Blick auf das iNet geworfen, da scheint die einzige Möglichkeit den IIS gegen den Apache auszutauschen, gibt es da auch eine andere Möglichekeit den PHP5 mit IIS zum fliegen zu bekommen, oder ist es die einzige Möglichkeit den IIS zu verschrotten?

Danke schon mal.

Euer GrennHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfredo

Registriert seit: 4. Mär 2008
Ort: München
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 22:14
Heißt die Datei *.php?

Mein Apache mag *.htm nicht.

Gruß
Alfred
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#5

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 22:17
Hallo Alfred,

hab die Endungen alle schon durchprobiert, das Teil wo PHP drin ist, heißt auch .php, die anderen je nach Testphase .HTM, .HTML, .PHP hat aber alles nichts gebracht

Schöne Grüße
Euer GreenHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 22:25
Zitat von GreenHorn3600:
... jetzt hab ich mal einen Blick auf das iNet geworfen, da scheint die einzige Möglichkeit den IIS gegen den Apache auszutauschen, gibt es da auch eine andere Möglichekeit den PHP5 mit IIS zum fliegen zu bekommen, oder ist es die einzige Möglichkeit den IIS zu verschrotten?
Es ist auf jeden Fall nicht die schlechteste.

Der IIS ist kein so wirklich ernstzunehmender Server
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfredo

Registriert seit: 4. Mär 2008
Ort: München
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 17. Sep 2009, 23:00
Hast Du <?php

wirklich keinen Leerraum zwischen ? und php.

Auf meinem Apache läuft Deine Datei.

Gruß
Alfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 18. Sep 2009, 07:34
Ich habe nochmal ein wenig rumgesucht in Google. Der Fehler tritt am meisten in Verbindung mit dem IIS und PHP5 auf. Rüste einfach auf den Apache um. Der ist schnell und einfach zu konfigurieren, sowohl unter Windows und auch unter Linux.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#9

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 18. Sep 2009, 18:58
Hallo Rolf, Hallo Alfred,

habe jetzt den IIS verschrottet, wie von Meflin geraten. Habe dafür den XAMMP aufgesetzt LAMP Stack, jetzt funktioniert der Code einwandfrei

Spielt ja keine große Rolle, da der WebServer sowieso auf LAMP aufbaut. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der IIS nach über 7 Jahren Entwicklungszeit noch so buggy ist

Schöne Grüße
Euer GreenHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#10

Re: PHP - Was ist hier falsch?

  Alt 18. Sep 2009, 19:59
Zitat von GreenHorn3600:
Hallo Rolf, Hallo Alfred,

habe jetzt den IIS verschrottet, wie von Meflin geraten. Habe dafür den XAMMP aufgesetzt LAMP Stack, jetzt funktioniert der Code einwandfrei

Spielt ja keine große Rolle, da der WebServer sowieso auf LAMP aufbaut. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der IIS nach über 7 Jahren Entwicklungszeit noch so buggy ist
Hey, dir ist schon klar dass das L in LAMP für Linux steht? Was du meinst ist WAMP, Windows, Apache, MySQL and PHP. Denke bitte dran, dass XAMPP in der Standardkonfiguration erhebliche Sicherheitsrisiken birgt. Willst du was sichereres, setze die Komponenten lieber einzeln auf.

Weiterhin fährt ein Webserver unter Linux besser, da Apache und PHP (bei MySQL weiß ich es nicht) für Linux optimiert wurden. Wenn der Server allerdings nicht von außen zu erreichen ist und nur dein privater Entwicklungsserver ist, dann spricht natürlich auch nichts gegen deine Methode.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz