![]() |
Länge des Lied richtig darstellen
hi
ich mache grad nen schönen mp3-player. jedoch will ich die richtige länge des liedes auslesen. ich habe das vorher ganz einfach mit label1.caption:= mediaplayer1.length gemacht. da kommt dann aber ne zahl wie 2436254. wie geht das genau?? noch ne frage: wie sieht es aus mit filmen abspielen?? [edit=sakura] Doppelpost gelöscht. Mfg, sakura[/edit] |
Re: Länge des Lied richtig darstellen
Hi!
Probier mal
Delphi-Quellcode:
Ansonsten Mediaplayer anklicken -> F1 Drücken -> Auf Eigenschaften klicken -> Dann auf Length klicken -> Oben auf Beispiel klicken -> Beispiel angucken
Label1.Caption := TimeToStr(MediaPlayer1.Length);
|
:hi:
Delphihilfe Die Eigenschaft Length legt die Länge des Mediums im geöffneten Multimedia-Gerät fest. Beschreibung Die Angabe von Length erfolgt im aktuellen Zeitformat, das in der Eigenschaft TimeFormat festgelegt ist. --> da hats auch ein Beispiel Zitat:
![]() mfg Tobias |
Ich hatte mir die Umrechnung selber geschrieben:
Delphi-Quellcode:
function zeitformat(ms:integer):string;
const MINUTES : Integer = 1000 * 60; SECONDS : Integer = 1000; var min,sec:integer; minStr,secStr:string; begin min := ms div MINUTES; dec(ms,min * minutes); sec := ms div SECONDS; if min < 10 then minStr := '0' + IntToStr(min) else minStr := IntToStr(min); if sec < 10 then secStr := '0' + IntToStr(sec) else secStr := IntToStr(sec); zeitformat := minStr + ':' + secStr; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |