Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   QuickReport nach FastReport (https://www.delphipraxis.net/144216-quickreport-nach-fastreport.html)

mkinzler 6. Dez 2009 12:56

Re: QuickReport nach FastReport
 
Bietet sich auch an, wenn man dem Anwender die Möglichkeit geben will die Auswertungen anzupassen bzw. selber welche zu entwerfen.

RWarnecke 8. Dez 2009 20:41

Re: QuickReport nach FastReport
 
Wie kann ich am besten die Funktion von TQRCompositeReport in FastReport umsetzen. Ich sehe nur die Möglichkeit jede einzelne Seite der Reports in einen Report zusammenzusetzen.

Wie würdet Ihr das machen ?

mkinzler 8. Dez 2009 20:49

Re: QuickReport nach FastReport
 
Bei FastReport kannst du ja mehrere Seiten entwerfen, diese sind dann auch in einem Dokument und können auch zusammen ausgedruckt werden

RWarnecke 8. Dez 2009 20:55

Re: QuickReport nach FastReport
 
Das ist mir schon klar. Ich habe jetzt jeden einzelnen QuickReport nach Fast-Report umgesetzt. Jetzt gibt es aber noch einen QuickReport A, wo mit TQRCompositeReport noch andere bestehende QuickReports B, C und D angehängt werden. Alle vier Reports müssen auch unabhängig voneinander aufgerufen werden. Jetzt ist meine Frage, muss ich die 4 Reports jetzt manuell zusammenkopieren oder gibt es für FastReport eine gleiche Funktion wie es die Komponente TQRCompositeReport macht ?

mkinzler 8. Dez 2009 21:00

Re: QuickReport nach FastReport
 
Du kannst in ein TfrxReport mehrere einzelne Report-Datein laden und diese dadurch zu einem Report zusammenfügen

Zitat:

Zitat von FastReport 4.0 Programmer's manual
1.9 Building a composite report (batch printing)
In some cases it is required to organize printing of several reports at once, or
capsulate and present several reports in one preview window. To perform this, there are
tools in FastReport, which allow building a new report in addition to an already existing
one. The «TfrxReport.PrepareReport» method has the optional «ClearLastReport»
Boolean parameter, which is equal to «True» by default. This parameter defines whether it
is necessary to clear pages of the previously built report. The following code shows how to
build a batch from two reports:
Delphi-Quellcode:
frxReport1.LoadFromFile('1.fr3');
frxReport1.PrepareReport;
frxReport1.LoadFromFile('2.fr3');
frxReport1.PrepareReport(False);
frxReport1.ShowPreparedReport;
We load the first report and build it without displaying. Then we load the second
one into the same «TfrxReport» object and build it with the «ClearLastReport» parameter,
equal to «False». This allows the second report to be added to the one previously built.
After that, we display a finished report in the preview window.


RWarnecke 14. Dez 2009 16:53

Re: QuickReport nach FastReport
 
Da ich alle meine Reports mit in die Anwendung gepackt habe, ist jetzt die Frage wie ich das dann mit den PrepareReports mache ?

Edit:
Meine Zweite Frage ist, wie kann ich einen zweiten Report mit auf die gleiche Seite bringen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz