![]() |
Tabbedbrowsing Problem - Seite Aufrufen
Hallo DP,
ich bastel gerade aus Spaß :stupid: meinen eigenen Browser. Nun habe ich bei den Tabs so meine Probleme. Ich erstelle mit folgenden Code einen neuen Tab mit Webbrowser.
Delphi-Quellcode:
Mein Problem ist nun: Wie sage ich nachher beim Seite aufrufen welchen Webbrowser oder wie ermittle ich den aktuellen Browser im Tab.
procedure TForm1.NeuerTab1Click(Sender: TObject);
var WB:TWebbrowser; Tab:TTabsheet; begin Tab := TTabsheet.Create(self); Tab.PageControl := PageControl1; Tab.Caption := 'Tab ' + IntToStr(PageControl1.PageCount); Tab.Name := 'TabSheet' + IntToStr(PageControl1.PageCount); PageControl1.ActivePage := Tab; WB := TWebbrowser.Create(self); TControl(WB).Parent := Tab; TControl(WB).Name := 'Webbrowser' + IntToStr(PageControl1.PageCount); WB.Visible := true; WB.Anchors := [akLeft,akTop,akRight,akBottom]; WB.Left := 3; WB.Top := 3; WB.Height := Tab.Height - 6; WB.Width := Tab.Width - 6; end; |
Re: Tabbedbrowsing Problem - Seite Aufrufen
*push*
|
Hallo, schau die mal mein
![]() |
Hallo toms,
ihc hab deine Webbrowser Demo angeschaut, aber das ist leider nicht das was ich brauche. Vllt kann mir ja jemand helfen, eine Funktion zu schreiben, um den aktiven Browser zu ermitteln. Für mich wäre auch eine Hilfe, wenn mir jm. sagen könnte, ob/wie man die Struktur/Komponentenliste (über OI) in der Laufzeit anzeigen lassen kann. Danke schonmal im vorraus. Müllermilchtrinker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode: