![]() |
XML-APIs aus dem internet auslesen
Hallo
super forum habe schon einiges gelesen.... jetzt stehe ich vor einem neuen Problem weis jemand von euch wie man XML-APIs aus dem internet in "echtzeit" importiert,intervall ca. 30 min. also ich brauch nur drei daten und wenn möglich direckt in eine variable rein um dann weiter damit arbeiten zu können es geht um zahlen... so sieht das in XML aus was ich bekomm.e $stadt_1 = $xml3->>forecast_information->city[data] vielen dank im voraus..... |
Re: XML-APIs aus dem internet auslesen
Zitat:
|
//Auslesen der einzelnen XML-Felder
$stadt_1 = $xml3->weather->forecast_information->city[data]; $himmel_1 = $xml3->weather->current_conditions->condition[data]; $temperatur_1 = $xml3->weather->current_conditions->temp_c[data]; $wind_1 = $xml3->weather->current_conditions->wind_condition[data]; $feucht_1 = $xml3->weather->current_conditions->humidity[data]; so bekomm ichs-... |
> ist in XML nicht erlaubt (außer in CDATA-Nodes) ,
darum wird es umgewandelt. Aber eigentlich sollte es von der XML-Lib zurückgewandelt werden .. womit ließt du die XML-Datei denn aus? du kannst aber notfalls mit StringReplace '>' in '>' umwandeln |
Das ist (evtl.) nicht geparster html-encoded PHP Code.
|
Zitat:
|
also ich möchte diese daten auslesen.
hoffe es ist erlaubt..... wenn nichr sorry... ![]() ich möchte luftf. Temp. druck, für eine Stadt online in delphi einlesen... vileicht habt ihr ne andere api für die daten mit denen es leichte geht... windows stellt zur not ja auch diese daten zur verfügung.... danke für eure hilfe... |
Was da auf der verlinkten Seite ist, ist ein php-Script zum auslesen.
Dort kommst du zur API: ![]() München erstzt man natürlich durch die jeweilige Stadt :wink: |
oh ja sorry...
:wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |