Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game] Flos ChannelHopper (https://www.delphipraxis.net/14506-%5Bgame%5D-flos-channelhopper.html)

Florian H 10. Jan 2004 16:23


[Game] Flos ChannelHopper
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal die aktuelle Version von Flos ChannelHopper, einem kleinen 2D-Spiel, vorstellen.

Worum geht es?
Eigentlich ist es ganz einfach...man muss einfach möglichst schnell aus einem Kanalsytem herausfinden bzw. an einen Zielpunkt gelangen.
Dabei darf man jedoch nicht zu langsam sein (das Spielfeld scrollt immer automatisch langsam) und in manchen Levels darf man auch nicht von einem best. Weg abkommen.
Aber am besten selber angucken, das lässt sich so schwer beschreiben :wink:

Das Spiel benötigt DirectX 7, da es in DelphiX gemacht ist.


Diese Version ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke ich baue lieber erstmal eure hoffentlich kommenden Vorschläge (neue Elemente, Fehler etc...) ein, bevor ich es dann entgültig vollende!

Noch ein Hinweis: diese grünen Blöcke, die überall sind, das sind Wände.
Diese grünen Streifen in Level2, das ist der Boden. Ihn darf man nicht verlassen (in den anderen Levels gibt es den gar nicht, da wird das einfach ignoriert und man kann überall hin)!
Und dieses gelbliche Kästchen ist das Ziel, da muss man hin :)

Das Menü ist noch nicht komplett, deshalb sind da 2 leere Einträge.

Ein Leveleditor ist übrigens auch dabei :zwinker:

Viele Grüße
Florian H

SleepyMaster 10. Jan 2004 16:31

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
balken.bmp kann nicht geladen werden! Und dann wenn ich das Spiel Starten will direkt ne ZV! :wall:

EDIT:
Außerdem söllte man im Menü auch die Maus zum bedienen nehmen können!

fcg 10. Jan 2004 16:33

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
balken.bmp kann nciht gefunden werden, und dann gibt ne zugriffsverletzung wenn ich starten will...

//edit: oh.. war ich zu langsam!

XeRo 10. Jan 2004 16:40

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
Bei mir das gleiche...aber graphisch sieht das ganze recht gut aus....verrätst du uns wie du den hintergrund gemacht hast?

Luckie 10. Jan 2004 16:40

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
wurde schon gesagt, dass das balken.bmp nicht gefunden wurde und es beim Starten zu eine AV kommt? :mrgreen:

RomanK 10. Jan 2004 16:49

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
Hoi,
also ich bekomme auch ne ZV wenn ich starten will, leider kann ich das Speil ansich nicht testen, weil wenn ich auf Speil starten klicke bekomme ich wiederum ein ZV.
PS: WinXP

axelf98 10. Jan 2004 16:51

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
Einfach eine 10*10 große Bitmap in blau oder so ins Verzeichnis rein und "balken.bmp" benennen, dann gehts.

Florian H 10. Jan 2004 17:48

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ups, da hab ich was vergessen :duck:
Habe im ersten Beitrag die Version nochmal hochgeladen (die Balken.bmp ist jetzt im Spiel mit drin)!
Wer die alte Version schon hat, braucht nur noch die orginal Balken.bmp, siehe anhang...

grüße und nochmal sorry

flo

@XeRo: Der Hintergrund ist einfach ein Bild mit Störungen drin die dann weichgezeichnet wurden. Das gekachelt und dann schön durchlaufen lassen :zwinker:

GetCool 10. Jan 2004 17:57

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
Ist ganz geil :thuimb:

Mit drei Levels aber viel zu kurz. Und das dritte Level ist recht schwierig, da die Zeit ungeheuer knapp ist.

Gregor 10. Jan 2004 18:21

Re: [Game] Flos ChannelHopper
 
Finds auch spitze, nur eins: kannst du den lvl-editor auch so machen, dass man öffnen kann?

Sonst sehr gutes spiel :thuimb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz