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[Game] Flos ChannelHopper

Ein Thema von Florian H · begonnen am 10. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Florian H
Registriert seit: 30. Mär 2003
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal die aktuelle Version von Flos ChannelHopper, einem kleinen 2D-Spiel, vorstellen.

Worum geht es?
Eigentlich ist es ganz einfach...man muss einfach möglichst schnell aus einem Kanalsytem herausfinden bzw. an einen Zielpunkt gelangen.
Dabei darf man jedoch nicht zu langsam sein (das Spielfeld scrollt immer automatisch langsam) und in manchen Levels darf man auch nicht von einem best. Weg abkommen.
Aber am besten selber angucken, das lässt sich so schwer beschreiben

Das Spiel benötigt DirectX 7, da es in DelphiX gemacht ist.


Diese Version ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke ich baue lieber erstmal eure hoffentlich kommenden Vorschläge (neue Elemente, Fehler etc...) ein, bevor ich es dann entgültig vollende!

Noch ein Hinweis: diese grünen Blöcke, die überall sind, das sind Wände.
Diese grünen Streifen in Level2, das ist der Boden. Ihn darf man nicht verlassen (in den anderen Levels gibt es den gar nicht, da wird das einfach ignoriert und man kann überall hin)!
Und dieses gelbliche Kästchen ist das Ziel, da muss man hin

Das Menü ist noch nicht komplett, deshalb sind da 2 leere Einträge.

Ein Leveleditor ist übrigens auch dabei

Viele Grüße
Florian H
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ch.zip (653,6 KB, 115x aufgerufen)
 
Benutzerbild von SleepyMaster
SleepyMaster
 
#2
  Alt 10. Jan 2004, 16:31
balken.bmp kann nicht geladen werden! Und dann wenn ich das Spiel Starten will direkt ne ZV!

EDIT:
Außerdem söllte man im Menü auch die Maus zum bedienen nehmen können!
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fcg
 
#3
  Alt 10. Jan 2004, 16:33
balken.bmp kann nciht gefunden werden, und dann gibt ne zugriffsverletzung wenn ich starten will...

//edit: oh.. war ich zu langsam!
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 10. Jan 2004, 16:40
Bei mir das gleiche...aber graphisch sieht das ganze recht gut aus....verrätst du uns wie du den hintergrund gemacht hast?
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 10. Jan 2004, 16:40
wurde schon gesagt, dass das balken.bmp nicht gefunden wurde und es beim Starten zu eine AV kommt?
Michael
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Benutzerbild von RomanK
RomanK

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 10. Jan 2004, 16:49
Hoi,
also ich bekomme auch ne ZV wenn ich starten will, leider kann ich das Speil ansich nicht testen, weil wenn ich auf Speil starten klicke bekomme ich wiederum ein ZV.
PS: WinXP
Roman Keller
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axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 10. Jan 2004, 16:51
Einfach eine 10*10 große Bitmap in blau oder so ins Verzeichnis rein und "balken.bmp" benennen, dann gehts.
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#8
  Alt 10. Jan 2004, 17:48
Hi,

ups, da hab ich was vergessen
Habe im ersten Beitrag die Version nochmal hochgeladen (die Balken.bmp ist jetzt im Spiel mit drin)!
Wer die alte Version schon hat, braucht nur noch die orginal Balken.bmp, siehe anhang...

grüße und nochmal sorry

flo

@XeRo: Der Hintergrund ist einfach ein Bild mit Störungen drin die dann weichgezeichnet wurden. Das gekachelt und dann schön durchlaufen lassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp balken.bmp (5,9 KB, 61x aufgerufen)
Florian Heft
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GetCool

 
Delphi 8 Professional
 
#9
  Alt 10. Jan 2004, 17:57
Ist ganz geil

Mit drei Levels aber viel zu kurz. Und das dritte Level ist recht schwierig, da die Zeit ungeheuer knapp ist.
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Benutzerbild von Gregor
Gregor
 
#10
  Alt 10. Jan 2004, 18:21
Finds auch spitze, nur eins: kannst du den lvl-editor auch so machen, dass man öffnen kann?

Sonst sehr gutes spiel
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