Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Webbrowser (https://www.delphipraxis.net/145568-webbrowser.html)

mb1996 4. Jan 2010 15:45


Webbrowser
 
Hi Leute,
ich wollte mal was zum Webbrowser fragen.
Mann kan mit dem Webbrowser ja den Name einer Seite anzeigen lassen (z.B. Schuelervz|Bist du schon drin?).
Das macht man ja mit LocationName.
Aber kann man auch das Bild einer Seite anzeigen?
Wenn ja, wie? :?:
Und dann noch:

Ich habe ein Edit, wohnach der Webbroser navigiert.
Wenn ich haber navigieren will, dann muss ich immer meinen blöden Los-Button drücken.
Wie kann man das machen, dass man einfach nur ENTER drücken muss?
Wenn mir was wisst, dann schreibtdoch. :-D
Danke

Bernhard Geyer 4. Jan 2010 15:48

Re: Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von mb1996
Aber kann man auch das Bild einer Seite anzeigen?

Welches Bild?

Zitat:

Zitat von mb1996
Wenn ich haber navigieren will, dann muss ich immer meinen blöden Los-Button drücken.
Wie kann man das machen, dass man einfach nur ENTER drücken muss?

OnKeyDown/Up/Press-Event und dann entsprechend nach VK_ENTER bzw. #$0D ($00A ?) abfragen.

mb1996 4. Jan 2010 15:56

Re: Webbrowser
 
Danke, ich dachte es giebt nur VK_UP ... Ich meinte wenn du mit Fierfox auf eine Seite gehst siehst du ein Bild beim Tab und daneben ist der Name der Seite.

Bernhard Geyer 4. Jan 2010 15:58

Re: Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von mb1996
Ich meinte wenn du mit Fierfox auf eine Seite gehst siehst du ein Bild beim Tab und daneben ist der Name der Seite.

Google mal nach Favicon. Ich denke hier mußt du selbst für das Laden des entsprechenden Icons sorgen.

Andreas L. 4. Jan 2010 15:59

Re: Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von mb1996
Danke, ich dachte es giebt nur VK_UP ... Ich meinte wenn du mit Fierfox auf eine Seite gehst siehst du ein Bild beim Tab und daneben ist der Name der Seite.

Du meinst das FavIcon? Das ist im Head-Bereich des Seitenquelltextes zu finden.

XML-Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.com/favicon.ico">
Um das auszulesen sollten dir die Stichworte Delphi-Referenz durchsuchenpos, Delphi-Referenz durchsuchenposEx und Delphi-Referenz durchsuchenCopy helfen.

Bernhard Geyer 4. Jan 2010 16:07

Re: Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von Andreas L.
Um das auszulesen sollten dir die Stichworte Delphi-Referenz durchsuchenpos, Delphi-Referenz durchsuchenposEx und Delphi-Referenz durchsuchenCopy helfen.

Besser und Fehlerunanfälliger ist wohl über den DOM zu gehen und im IHTMLDocument-Interface die Links-Auflistung auszulesen.

Andreas L. 4. Jan 2010 16:08

Re: Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Andreas L.
Um das auszulesen sollten dir die Stichworte Delphi-Referenz durchsuchenpos, Delphi-Referenz durchsuchenposEx und Delphi-Referenz durchsuchenCopy helfen.

Besser und Fehlerunanfälliger ist wohl über den DOM zu gehen und im IHTMLDocument-Interface die Links-Auflistung auszulesen.

Einfacher ist es sicherlich. Aber fehlerunanfälliger trifft nur zu wenn man mit pos, etc. unsauber arbeitet...

mb1996 4. Jan 2010 16:15

Re: Webbrowser
 
Noch mal zu VK_ENTER. Wenn bie Google (einfach nur www.Google.de) ein Begriff mit einem selbstgemachten Webbrowser eingiebt muss man immer auf den Google-Suche-Button klicken. Kann man das mit VK_ENTER irgenwie wegmachen?

toms 4. Jan 2010 19:34

Re: Webbrowser
 
Gib doch einfach mal die Suchbegriffe Enter Webbrowser Delphi ein :wink:

Bernhard Geyer 4. Jan 2010 22:52

Re: Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von Andreas L.
Einfacher ist es sicherlich. Aber fehlerunanfälliger trifft nur zu wenn man mit pos, etc. unsauber arbeitet...

Berücksichtigen Pos und Co. z.B. auch HTML-Kommentare?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz