![]() |
Nonvcl OpenDialog Gui
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Ich möchte mir meinen eigenen OpenDialog erstellen. Damit es etwas einfacher wird wollte ich fragen ob jemand hierfür eine Komponente kennt oder zufällig ein Beispiel zur Hand hat. Es geht mir nur um die Seitenbar siehe PIC gruss |
Re: Nonvcl OpenDialog Gui
Na dann nimm doch die Vorlage von
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
mir fehlen die Infos über die rechte IconBar wie im Bild gezeigt. Woher die kommen ob aus einen NONVCL projekt oder VCL projekt ist mir gleich. Das hat nichts damit zu tun ob mit oder ohne VCL hab ja geschrieben das ich einen NONVCL Dialog erstellen will. Bei einem mit VCL brauchte ich die Infos nicht da die Seitenbar im standart Dialog schon enthalten ist. gruss |
Na dann guck doch mal hier:
![]() |
Zitat:
Sondern um die SideBar wie im Bild hast du so was ? Und ja kenne ich gute Infos vorhanden auf deiner Seite. gruss |
Wenn ich mich recht erinnere muss man nur die richtigen Flags setzen. Sollte aber auch im Tutorial stehen bzw. im Windows SDK. Deswegen verstehe ich dein Problem irgendwie nicht so ganz.
|
Jupp, diese "Sidebar" ist schon in der API enthalten ... man muß nur den Dialog im neuen "Explorer"-Style anzeigen/aufrufen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
1. Ich habe ein Transparentes Fenster erstellt als Dialog 2. Da setze ich ein nonvcl TreeView und eine Listbox ein. 3. und was sonst noch fehlt. Wo ich nicht mit klar komme ist die SeitenBar im Explorer Style (danke himitsu) Edit: Hab nochmal ein Pic angehängt was das Fenster zeigt. Dann versteht man auch das die Sidebar nicht sichtbar sein kann. Die muss ich in dem Fall selbst erstellen genauso wie das andere. Die soll jetzt ins linke Panel. gruss |
Warum nicht einfach nen seperates "Panel" Eindow erzeugen die einzelnen Pfade herausfinden und dann die Icons dazu, alles machbar ohne VCL.
Ach ja und dann alles noch in Verbund auf den Panel ablegen und schon hast du deine selbstgebastelte SideBar... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |