Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwenden?? (https://www.delphipraxis.net/146339-dll-ins-programm-intregieren-und-danach-ohne-dll-verwenden.html)

s.h.a.r.k 18. Jan 2010 14:03

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Nachdem wir ja zum Schluss gekommen sind, dass es, deiner Aussage nach, nicht möglich ist, wäre der Thread ja an sich schon beendet. Nur denke ich halt einen Schritt weiter und zeige eben eine mögliche Lösung für sein Problem auf. So bleibt der Herr wohl auch legal.

stho 18. Jan 2010 14:06

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
okay okay, ist ja gut -.-

dann lass ichs...
ne, office habe ich zuhause liegen. das problem ists net. aber ich will meinen pc nur nicht mit so einem müll zudröhnen...
(es ist egal ob ihr, was MS Office angeht, anderer meinung seit. es geht mir nur darum das ichs net installieren will)

ich will nur wissen ob man dlls in mein projekt einbinden kann. ob das theoretisch möglich ist...

Luckie 18. Jan 2010 14:10

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Zitat:

Zitat von stho
ne, office habe ich zuhause liegen. das problem ists net. aber ich will meinen pc nur nicht mit so einem müll zudröhnen...

Jetzt musste ich sogar lächeln. Wenn das so ein Müll ist, warum willst du es dann nutzen? Oder ist der "Müll" irgendwie gerade noch gut genug für dein Programm?

Zitat:

ich will nur wissen ob man dlls in mein projekt einbinden kann. ob das theoretisch möglich ist...
Klar kann man DLLs einbinden, dazu sind sie ja da. Nur müssen sie eben für das Programm verfügbar sein. Also entweder sind sie schon vorhanden oder man muss sie mitliefern.

Mithrandir 18. Jan 2010 14:13

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
MS wird vermutlich nicht erfreut seine, eine ihrer DLLs aus dem Office-Paket in einem deiner Programme zu finden. :mrgreen:

s.h.a.r.k 18. Jan 2010 14:14

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von stho
ne, office habe ich zuhause liegen. das problem ists net. aber ich will meinen pc nur nicht mit so einem müll zudröhnen...

Jetzt musste ich sogar lächeln. Wenn das so ein Müll ist, warum willst du es dann nutzen? Oder ist der "Müll" irgendwie gerade noch gut genug für dein Programm?

[OT] Wie ich diese Streitfragen liebe :roll: [/OT]

Alaitoc 18. Jan 2010 14:24

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Ich denke die Frage ist beantwortet.

Zitat:


Zitat:

ich will nur wissen ob man dlls in mein projekt einbinden kann. ob das theoretisch möglich ist...
Klar kann man DLLs einbinden, dazu sind sie ja da. Nur müssen sie eben für das Programm verfügbar sein. Also entweder sind sie schon vorhanden oder man muss sie mitliefern.

und der andere Weg wäre illegal und wird hier ja laut den Richtlinien nicht unterstützt.

Warez, Serials und der andere Schmutz?

Also am besten einfach den Beitrag schließen und gut ist :)

MfG Alaitoc

Luckie 18. Jan 2010 14:26

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von stho
ne, office habe ich zuhause liegen. das problem ists net. aber ich will meinen pc nur nicht mit so einem müll zudröhnen...

Jetzt musste ich sogar lächeln. Wenn das so ein Müll ist, warum willst du es dann nutzen? Oder ist der "Müll" irgendwie gerade noch gut genug für dein Programm?

[OT] Wie ich diese Streitfragen liebe :roll: [/OT]

Für mich war das nur eine legitime Frage. Auf der einen Seite sagt er, dass die Software schlecht ist, aber auf der anderen Seite will er diese schlechte Software für sein Programm nutzen.

Delphi-Laie 18. Jan 2010 17:52

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Mit der Software PEBundle lassen sich Exe-Datei und zugehörige DLL(s) zu einer größeren Exe-Datei vereinigen.

Das mag für viele gewöhnliche Funktionen ausreichen.

Mit der Einbindung einer Hook-DLL bin ich allerdings insofern gescheitert, als daß die Hooks damit nicht funktionierten (also nicht aufrufbar, installierbar waren).

hoika 18. Jan 2010 18:01

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Hallo,

Zitat:

Mit der Software PEBundle lassen sich Exe-Datei und zugehörige DLL(s)
zugehörige ist hier das Stichwort.

In diesem Fall soll eine fremde DLL benutzt bzw. dessen Code benutzt werden,
ohne dass der Anwender das sieht.


Heiko

Delphi-Laie 18. Jan 2010 18:47

Re: dll ins Programm intregieren und danach OHNE dll verwend
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von stho
ne, office habe ich zuhause liegen. das problem ists net. aber ich will meinen pc nur nicht mit so einem müll zudröhnen...

Jetzt musste ich sogar lächeln. Wenn das so ein Müll ist, warum willst du es dann nutzen? Oder ist der "Müll" irgendwie gerade noch gut genug für dein Programm?

[OT] Wie ich diese Streitfragen liebe :roll: [/OT]

Für mich war das nur eine legitime Frage. Auf der einen Seite sagt er, dass die Software schlecht ist, aber auf der anderen Seite will er diese schlechte Software für sein Programm nutzen.

So unlogisch erscheint mir das nicht. Er meinte wohl, daß das gesamte Paket ihm nicht zusagt. Das muß nicht notwendigerweise für einzelne Funktionen gelten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz