Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Rechtsklick auf dem Formular vermeiden (https://www.delphipraxis.net/146346-rechtsklick-auf-dem-formular-vermeiden.html)

LEE1 18. Jan 2010 14:48


Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
Hi ich brauch mal wieda eure hilfe also ich bin grad an einem programm un komm nid mehr weiter also auf dem form sind 5 edits beidene der rechtsklick deaktiviert werden muss wie geht das

Luckie 18. Jan 2010 14:54

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
Zitat:

Zitat von LEE1
Hi ich brauch mal wieda eure hilfe also ich bin grad an einem programm un komm nid mehr weiter also auf dem form sind 5 edits beidene der rechtsklick deaktiviert werden muss wie geht das

Würde es dir was aus machen dein Anliegen noch mal zu formulieren. Nur dies mal möglichst ohne Rechtschreib- und Grammatikfehlern und in einem vernünftogen Deutsch?

Uwe Raabe 18. Jan 2010 14:57

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
@Luckie: :thumb:

@OT: Bei den Edits einen OnContextPopup-Event anlegen und in diesem lediglich Handled := true setzen. Für alle Edits kann derselbe Event verwendet werden.

DP-Maintenance 18. Jan 2010 15:10

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Ist eine Delphi/VCL Frage

LEE1 18. Jan 2010 15:39

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
ok danke

sorry mein hochdeutsch ist nicht so gut entschuldigung !!!

Luckie 18. Jan 2010 16:06

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
Trotzdem kann man aber Kommas und Punkte benutzen und zumindest Wörter am Satzanfang großschreiben. Ich weiß nicht, was deine Muttersprache ist, aber ich bin mir ziemlich sicher da gibt es auch Satzzeichen.

LEE1 18. Jan 2010 16:11

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
Ich bin aus Deutschland und meine Muttersprache ist auch deuscht. Ich komme aus dem Saarland und ich da spricht man halt Saarländisch und ich bin es gewohnt am Pc auf plattdeutsch zu schreiben also entschuldigung.

Kannst du mir noch grad mit etwas helfen, also kann man vermeiden, dass man mit der TAB taste zwischen den einzenlen Objekten auf dem Formula hin-her springen kann?

DAnke

Luckie 18. Jan 2010 16:20

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden
 
Ich empfinde es als ein Zeichen der Höflichkeit sich bei seinen Beiträgen etwas Mühe zu geben. Dazu gehört eben auch, dass man sich bemüht die Regel der Rechtschreibung und der Grammatik einzuhalten.

Für eine neue Frage mach bitte einen neuen Thread auf. Damit es hier jetzt nicht durcheinander geht, schließe ich hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz