AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

Ein Thema von LEE1 · begonnen am 18. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2010
Thema geschlossen
LEE1

Registriert seit: 30. Sep 2009
58 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 15:48
Hi ich brauch mal wieda eure hilfe also ich bin grad an einem programm un komm nid mehr weiter also auf dem form sind 5 edits beidene der rechtsklick deaktiviert werden muss wie geht das
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 15:54
Zitat von LEE1:
Hi ich brauch mal wieda eure hilfe also ich bin grad an einem programm un komm nid mehr weiter also auf dem form sind 5 edits beidene der rechtsklick deaktiviert werden muss wie geht das
Würde es dir was aus machen dein Anliegen noch mal zu formulieren. Nur dies mal möglichst ohne Rechtschreib- und Grammatikfehlern und in einem vernünftogen Deutsch?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 15:57
@Luckie:

@OT: Bei den Edits einen OnContextPopup-Event anlegen und in diesem lediglich Handled := true setzen. Für alle Edits kann derselbe Event verwendet werden.
Uwe Raabe
 
18. Jan 2010, 16:10
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Ist eine Delphi/VCL Frage
LEE1

Registriert seit: 30. Sep 2009
58 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 16:39
ok danke

sorry mein hochdeutsch ist nicht so gut entschuldigung !!!
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 17:06
Trotzdem kann man aber Kommas und Punkte benutzen und zumindest Wörter am Satzanfang großschreiben. Ich weiß nicht, was deine Muttersprache ist, aber ich bin mir ziemlich sicher da gibt es auch Satzzeichen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
LEE1

Registriert seit: 30. Sep 2009
58 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 17:11
Ich bin aus Deutschland und meine Muttersprache ist auch deuscht. Ich komme aus dem Saarland und ich da spricht man halt Saarländisch und ich bin es gewohnt am Pc auf plattdeutsch zu schreiben also entschuldigung.

Kannst du mir noch grad mit etwas helfen, also kann man vermeiden, dass man mit der TAB taste zwischen den einzenlen Objekten auf dem Formula hin-her springen kann?

DAnke
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Rechtsklick auf dem Formular vermeiden

  Alt 18. Jan 2010, 17:20
Ich empfinde es als ein Zeichen der Höflichkeit sich bei seinen Beiträgen etwas Mühe zu geben. Dazu gehört eben auch, dass man sich bemüht die Regel der Rechtschreibung und der Grammatik einzuhalten.

Für eine neue Frage mach bitte einen neuen Thread auf. Damit es hier jetzt nicht durcheinander geht, schließe ich hier.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz