![]() |
Eintrag in Listview nach Eingabe formatieren
Hallo zusammen,
ich ändere einen Wert in einer TAdvListView. Dieses funktioniert auch wunderbar. Ich möchte aber nun nach der Änderung den Wert noch entsprechend darstellen. Hier meine beiden Versuche, die leider nicht funktionieren : Versuch 1:
Delphi-Quellcode:
Versuch 2:
procedure TMainForm.AdvLV_GrunddatenzuschuesseEdited(Sender: TObject;
Item: TListItem; var S: string); var tmpBetrag: Extended; begin case AdvLV_Grunddatenzuschuesse.ColumnIndex of 0 : begin // ToDo Something end; 1 : begin if TryStrToFloat(S, tmpBetrag) then AdvLV_Grunddatenzuschuesse.Selected.SubItems.Strings[0] := Format('%2.2n €', [tmpBetrag]); end; 2 : begin // ToDo Something end; end; end;
Delphi-Quellcode:
Ihr werdet mir wahrscheinlich gleich sagen, dass Versuch 1 & 2 das gleiche ist. Das kann ich mir schon entsprechend vorstellen, nur leider funktionieren beide nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Es wird immer nur so angezeigt, wie ich es eingebe.
Item: TListItem; var S: string); var tmpBetrag: Extended; begin case AdvLV_Grunddatenzuschuesse.ColumnIndex of 0 : begin // ToDo Something end; 1 : begin if TryStrToFloat(S, tmpBetrag) then Item.SubItems.Strings[0] := Format('%2.2n €', [tmpBetrag]); end; 2 : begin // ToDo Something end; end; end; Was mache ich falsch ? |
Re: Eintrag in Listview nach Eingabe formatieren
Nur damit ich dich recht verstehe: Der Benutzer editiert einen Eintrag in der einen Spalte, du möchtest aber den Eintrag in der gleichen Zeile, aber einer anderen Spalte formatieren?
Wenn nicht, sollte es reichen, den formatierten Wert auf S zuzuweisen. |
Re: Eintrag in Listview nach Eingabe formatieren
Hallo Uli,
danke für Deinen Tip: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Funktioniert es wunderbar. Habe da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Item: TListItem; var S: string); var tmpBetrag: Extended; begin case AdvLV_Grunddatenzuschuesse.ColumnIndex of 0 : begin // ToDo Something end; 1 : begin if TryStrToFloat(S, tmpBetrag) then S := Format('%2.2n €', [tmpBetrag]); end; 2 : begin // ToDo Something end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |