Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Quelltext in Quelltext setzten (https://www.delphipraxis.net/147245-quelltext-quelltext-setzten.html)

IntErES 4. Feb 2010 12:54


Quelltext in Quelltext setzten
 
Hallo Leute,
bin noch ein Anfänger in Sachen Delphi,deswegen habe ich auch,eine für euch wahrscheinlich,"dumme Frage".
Es geht darum das ich in meinen Quelltext einen Quelltext von einem anderen Programm reinsetzten will,darauf sollte ich dann wenn ich mein eigentliches Programm starte zugreifen können,sprich einfach Zeilen auslesen.Bloß wie baue ich den anderen Quelltext in meinen Quelltext so ein,dass es keine Probleme gibt?Habe schon etwas von Strings gehört,nur checke ich bis jetzt irgendwie nicht wie ich den Quelltext da so einbauen kann,dass alles passt.
Bin für alle Methoden offen.Und danke euch schon mal für die Antworten.

IntErEs

DeddyH 4. Feb 2010 13:00

Re: Quelltext in Quelltext setzten
 
Hallo und Willkommen in der DP :dp:,

könntest Du die Frage noch einmal neu formulieren? Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe nur Bahnhof verstanden :gruebel:

Teekeks 4. Feb 2010 13:01

Re: Quelltext in Quelltext setzten
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Hallo und Willkommen in der DP :dp:,

könntest Du die Frage noch einmal neu formulieren? Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe nur Bahnhof verstanden :gruebel:

Dito

IntErES 4. Feb 2010 13:09

Re: Quelltext in Quelltext setzten
 
Danke,hehe,ok ich versuche es zu veranschaulichen.

Ich möchte gerne einen unabhängigen Quelltext(B) in den Quelltext(A) meines Programms einbauen.Der Quelltext(B) sollte im Programm verfügbar sein,sodass ich einzelne Zeilen des Quelltexts(B) auslesen kann.Das Problem ist,dass ich noch nicht weiß wie genau ich das realisieren soll,dass Quelltext(B) in Quelltext(A) rein soll,also das es ungefähr so aussieht: