![]() |
OwnerData ListView - Invalidate,Update,Repaint
Hi,
ich fang grad an mich etwas mit Delphi zu beschäftigen (hab ihr ein uralt Delphi 5). Folgendes Problem zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe ein OwnerData Report Listview und möchte sortieren:
Delphi-Quellcode:
Leider ist die neue Sortierung erst sichtbar, wenn ich das Fenster einmal "manuell"
procedure MyForm.ListViewColumnClick(
Sender: TObject; Column: TListColumn); begin if ascending Then data.CustomSort(AscendingOrder) else data.CustomSort(DescendingOrder); ascending := Not ascending; List.Invalidate; end; neuzeichnen lasse, zB. mit einem anderen Fenster drübergehe oder minimiere/maximiere. Ich habe auch repaint, refresh, update ausprobiert... geht alles nicht. Wie bring ich ein Fenster dazu sich neuzuzeiochnen? |
Re: OwnerData ListView - Invalidate,Update,Repaint
Hallo und Willkommen in der DP :dp:,
versuch einmal
Delphi-Quellcode:
Wobei ich natürlich nicht weiß, was "data" in Deinem Fall ist.
procedure MyForm.ListViewColumnClick(
Sender: TObject; Column: TListColumn); begin ListView.Items.BeginUpdate; try if ascending Then data.CustomSort(AscendingOrder) else data.CustomSort(DescendingOrder); ascending := Not ascending; finally ListView.Items.EndUpdate; end; end; |
Re: OwnerData ListView - Invalidate,Update,Repaint
Hi DeddyH,
Begin-, EndUpate hatte ich auch schon ausprobiert. Komischerweise funktioniert es jetzt nach der Mittagspause mit allen Methoden. Keine Ahnung was ich da vorhin fürn Blödsinn eingebaut habe. Man sollte einfach nicht mit leerem Magen programmieren... Trotzdem Danke für Deine Hilfe;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |