![]() |
Wav Format - Samples umrechnen(?)
Hallo,
In einer Wav-Datei stehen ja jede Menge Samples drin. Die Samples sind ja quasi die Amplitude(n) des Audiosignals.. Also ich denke ihr wisst was ich meine :mrgreen: Die Frage ist nun, wie ich diese Samples so umwandle, dass ich nacheinander einzelne Frequenzen abspielen kann. Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. Ich hab halt nicht wirklich Ahnung davon. Gruß Neutral General |
Re: Wav Format - Samples umrechnen(?)
2.xxx Beiträge und keine Ahnung? ;-)
Zum einen solltest Du einmal die Suche bemühen, da gibt es ein paar Threads die sich damit befasst haben, das Stichwort ist wohl Fourier,( oder vllt beats per minute) Zum anderen gehst Du von falschen Vorraussetzungen aus. was Du in der WAV-Datei hast, ist nur die Lautstärke-Abtastung eines Frequenzgemisches. Und das auseinander zu rupfen ist nicht ganz trivial. Trotzdem viel Erfolg Gruß K-H |
Zitat:
Zitat:
Oh Fourier war meine dunkelste Vermutung :? Dann Frage ich mal anders... Liese sich eine Wav Datei mit Windows.Beep-Folgen so abspielen, dass man zumindest ne Melodie erkennen würde? |
Zitat:
|
Nunja dann lasse ich das lieber.
Sollte eigentlich nur ein kleiner Spaß bzw. ein kleines Experiment sein. So viel Aufwand wollte ich dann doch nicht betreiben. Selbst Fourier wäre dann für so einen kleinen Spaß zwischendurch etwas zu anstrengend. |
Zitat:
Such doch mal nach diesen entknacker/Entrauschern... Die haben ja eine ähnliche Intention wie Du vllt. kommt da was bei rum. [OT] man war das simpel als man mit ein par elkos und spulen noch einen Frequenzfilter bauen konnte.[/OT] Gruß K-H edit: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |