![]() |
Delphi Programm mit PHP interagieren lassen
Hallo DP :)
Nach langer Auszeit melde ich mich mal wieder ;) Nun aber zu meinem Problem / meiner Frage. Ich habe auf einem Server PC von mir einen APACHE Server, auf dem ich eine PHP-Datei stellen will, das später mit einem meiner Delphi (5) Programme interagieren soll. (Da Internet -> Dieser Bereich im Forum. Hoffe das war richtig ;)) Für den Anfang würden Textbefehle reichen, die mein D5-Programm auswertet und verarbeitet. Das würde ja mit einem Server gehen (indy?), doch welchen soll ich da nehmen? Ich habe bereits den TCP, Telnet und UDP ausprobiert (wobei ich alle 3 nicht zum Laufen brachte :( ). Zudem soll die PHP-datei wieder von dem Programm die Ausgewerteten Daten enthalten. Doch ich habe keinerlei Ahnung wie ich dies umsetzen soll.. Ich bitte um Hilfe! mfg Oldy |
Re: Delphi Programm mit PHP interagieren lassen
Zitat:
|
soll ja nicht nur intern laufen, sondern überall..
Oder kommt das aufs selbe hin? |
Was meinst du denn mit "intern laufen" und "überall"?
Ich vermute, du hast, wenn das Programm "produktiv" geht, irgendwo einen Webserver im Internet, der ein PHP Script hostet, welches Anfragen von aussen annehmen soll und beantworten soll. Dann bräuchtest du einfach nur einen HTTP Client im Programm, der sich mit eben diesem Server verbindet. Oder wir reden komplett aneinander vorbei :) .. |
also.
das Programm soll selbst als Server dienen Es soll Daten empfangen (von der PHP datei, die auf dem selben PC gehostetn wird und per Apache mit php Support ins Web gestellt wird) Daten verwerten und wieder neue Dateien schicken. - auch anfragen beantworten etc (Wie ein server :D) Daraus Könnte zB ein Spiel wie OGame werden.. (Nur als Beispiel) |
Zitat:
Code:
Das ist der einzig funktionierende Weg, wenn du PHP nutzt.| ruft auf antwortet |Programm --------> PHP-Skript ---------> Programm |
Schaue die mal dieses
![]() |
Zitat:
Code:
Das hatte ich mit dem erwähnten Indy Server zuerst so verstanden, als wäre hier ein weiteres HTTP Serversystem im Spiel.| Request Request |Programm --------> PHP-Skript ---------> Irgendein Server Response Response |Programm <-------- PHP-Skript <--------- Irgendein Server |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |