Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP? (https://www.delphipraxis.net/149630-update-auf-opera-10-51-keine-smileys-mehr-der-dp.html)

invalid_operation 25. Mär 2010 15:17


Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Konnte mit Opera 10.51 in meine letzten Posts gerade keine Smileys mehr reinklicken.

Mit Opera 10.50 (und älteren Versionen) ging's noch - soweit ich mich erinnere.

Verwende seit Jahren dpextension.js und dpextension.user.js vom November 2008.

Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update von Opera 10.50 auf 10.51 oder bin nur ich zu doof?


(und das Reinklicken von Mr. Green hat wieder nicht geklappt)

Bitte und Danke!

mleyen 25. Mär 2010 15:19

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Doch, bei mir funktioniert das Reinklicken der Smileys.
Jedoch funktionieren die Buttons wieder so schlecht wie damals noch ohne dpextension.js und dpextension.user.js :?

SirThornberry 25. Mär 2010 15:40

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Ich benutze weiterhin die Version 10.10 da noch keine neuere vorhanden ist. Bisher konnte ich mich nach einem Update noch nie beklagen. Aber vielleicht nutze ich auch einfach die falschen Features.

invalid_operation 25. Mär 2010 16:15

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Vielen Dank für Euer Feedback!

Werde daher zu Opera 10.50 zurückwechseln.

(wie ich schon schrub, könnte ich den love-smiley nicht reinklicken)

KT (KiloThanks)

jfheins 25. Mär 2010 16:21

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Kann ich bestätigen - die Smiley gehen nicht und die Buttons ebensowenig ... :-(

Da ich mal annehme, dass die "neue DP ohne Jahreszahl" noch etwas auch sich warten lassen wird, kann ich mir durchaus vorstellen ein Update für die dpextension rauszubringen :angel:
Allerdings wird das noch ein wenig warten müssen - morgen schreib ich Klausur und ich muss auch erstmal schauen was sich verändert hat.
Grund ist übrigens eine tiefergehende Veränderung der Opera-JavaScript-Engine, die jetzt deutlich flotter sein soll.

Zitat:

Zitat von SirThornberry
Ich benutze weiterhin die Version 10.10 da noch keine neuere vorhanden ist. Bisher konnte ich mich nach einem Update noch nie beklagen. Aber vielleicht nutze ich auch einfach die falschen Features.

Sie ist schon fertig, sie wird nur nicht über die Update-abfragen-Funktion angezeigt ;)

@Daniel: Falls du es dir überlegen solltest, und das serverseitig fixt/nächte Woche die neue DP rausbringst sags mir bitte, dann spare ich mir die Arbeit :mrgreen:

leddl 25. Mär 2010 16:29

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Kann ich bestätigen - die Smiley gehen nicht und die Buttons ebensowenig ... :-(

Kann ich nicht bestätigen :gruebel: Bei mir funktioniert das mit den Smilies... Gut, eingefügt wird alles wie gehabt ganz am Ende des Textes, aber wer benutzt schon die Buttons? Ein echter DP-User kennt die Codes auswendig und tippt selber :mrgreen:

mirage228 25. Mär 2010 16:31

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Zitat:

Zitat von leddl
Kann ich nicht bestätigen :gruebel: Bei mir funktioniert das mit den Smilies... Gut, eingefügt wird alles wie gehabt ganz am Ende des Textes, aber wer benutzt schon die Buttons? Ein echter DP-User kennt die Codes auswendig und tippt selber :mrgreen:

Dito. Smileys gehen, Tags wurden bei Opera quasi schon immer ans Ende eingefügt...

jfheins 25. Mär 2010 16:36

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Oha - tatsächlich: Ohne die dpextension gehen die Dinger (aber alles wirm am Ende eingefügt) und mit geht nichts :shock:

leddl 25. Mär 2010 16:42

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Zitat:

Zitat von invalid_operation
Werde daher zu Opera 10.50 zurückwechseln.

Das ist btw eine echt geniale Idee :lol: "Ich kann keine Smilies in ein Formular reinklicken, dann benutz ich eben die Version mit den bekannten Sicherheitslücken" :lol:

Daniel 25. Mär 2010 16:48

Re: Update auf Opera 10.51 - keine Smileys mehr in der DP?
 
Wie schaut's denn jetzt aus?
Mit :stupid: Opera 10.51 geht's hier nach einem Hard-Refresh. Fragt sich nur, was die alten Opera-Versionen jetzt anstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz