Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi "STRG+V" in einer Spieloberfläche (OpenGL/D3D) simulieren? (https://www.delphipraxis.net/149846-strg-v-einer-spieloberflaeche-opengl-d3d-simulieren.html)

xS1L3nTx 31. Mär 2010 21:34


"STRG+V" in einer Spieloberfläche (OpenGL/D3D) sim
 
Tjor Hallo Miteinander,

Ich bin neu hier und habe vor langer zeit angefangen mal mich intensiv mit Delphi zu beschäftigen, nun allerdings habe ich eine lange pause gemacht (kurz:=6-7 Jahre :/ ) und muss mich erstmal wieder reinfuchsen. ^^'

Nun mein Problem:
Ich habe ein Programm womit ich über die WinampAPI für Foobar2000 den Titel auslesen kann und diesen nun in die Zwischenablage gespeichert habe.
Nun währe meine Frage wie ich einerseits die "Shift+Enter"-Taste (aufruf des All-Chats) sowie "STRG+V"-kombination in einer Spieloberfläche (OpenGL/D3D) simulieren kann um jene zwischenablage einfach in das Spiel zu kopieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

XXcD 31. Mär 2010 21:43

Re: "STRG+V" in einer Spieloberfläche (OpenGL/D3D)
 
Du kannst mal hier schauen vielleicht ist das das was du suchst http://delphi.about.com/od/windowssh...oard_spy_2.htm

xS1L3nTx 2. Apr 2010 14:52

Re: "STRG+V" in einer Spieloberfläche (OpenGL/D3D)
 
Danke für deine Hilfe, jedoch ist der gegebene Link nicht das was ich suche.
Ich möchte wirklich die Tasten in jener DirectX/OpenGL umgebung in einer chatbox emulieren um eben jenen clipboardinhalt in dem moment hineinzukopieren.

Besser währe es sogar wenn statt zu emulieren einen direkten Weg geben würde... Aber emulieren, wenn es reibungslos geht, ist auch okay.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz