Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Active X - Windows Media Player und VLC Player (https://www.delphipraxis.net/150254-active-x-windows-media-player-und-vlc-player.html)

MaToBe 11. Apr 2010 17:22


Active X - Windows Media Player und VLC Player
 
Guten Tag,

ich möchte gerne Videos in einerm Programm wiedergeben. Dazu habe ich versucht die Active X Steuerelemente des Windows Media Players und des VLC Players zu integrieren.

Als erstes habe ich die Komponenten importiert, dann als Package compiliert und anschließend installiert.

Da es beim MediaPlayer zu Fehlern kam, wollte ich den VLC Player integrieren. Dieser Verursacht jedoch auch eine Fehlermeldung "Exception EOverflow in Modul libvlccore.dll bei 0007962C. Gleitkommaüberlauf."

Warum funktionieren die Komponenten nicht?
Habe ich bei der Installierung vielleicht einen Fehler gemacht?
Welche der beiden Player ist eigentlich besser geeignet?

MFG

omata 11. Apr 2010 18:33

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player
 
Vielleicht hilft dir das DSPack weiter.

MaToBe 13. Apr 2010 15:51

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player
 
ich würde eigentlich lieber die vlc - komponente nehmen. gibt es eine Möglichkeit sie zu deinstallieren und dann eine erneute Installation zu versuchen?

Was ist das DSPack genau? und falls ich es installieren möchte... was ist das "search directory" ?

Namenloser 13. Apr 2010 16:05

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player
 
Du könntest dir auch mal Acinerella von igel457 anschauen. Damit wärst du unabhängig von fremden Komponenten und dein Programm würde auch funktionieren, wenn der VLC nicht installiert ist.

lbccaleb 14. Apr 2010 06:55

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player
 
Zitat:

Zitat von MaToBe
ich würde eigentlich lieber die vlc - komponente nehmen. gibt es eine Möglichkeit sie zu deinstallieren und dann eine erneute Installation zu versuchen?

Was ist das DSPack genau? und falls ich es installieren möchte... was ist das "search directory" ?

Das Pack beinhaltet Komponenten zur Steuerung von Multimediaanwendungen über die Microsoft DirextX Schnittstelle. In dem Fall DirectShow.

Kann das nur empfehlen für Multimedia Anwendungen. Unkompliziert und läuft auf jedem Windows System (unter Vorraussetzung der installierten Codecs).

rapante 12. Jun 2010 18:04

AW: Active X - Windows Media Player und VLC Player
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert die Lösung trotzdem noch jemanden...

Der Gleitkommaüberlauf wird durch die libdirac_plugin.dll (im Plugins-Ordner von VLC) verursacht.
Es scheint ein BUG in der DLL zu sein.
Wenn man die dll löscht funktioniert es :bounce2:

Info's zu dll gibt's hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz