AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Active X - Windows Media Player und VLC Player
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Active X - Windows Media Player und VLC Player

Ein Thema von MaToBe · begonnen am 11. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2010
Antwort Antwort
MaToBe

Registriert seit: 2. Aug 2008
162 Beiträge
 
#1

Active X - Windows Media Player und VLC Player

  Alt 11. Apr 2010, 17:22
Guten Tag,

ich möchte gerne Videos in einerm Programm wiedergeben. Dazu habe ich versucht die Active X Steuerelemente des Windows Media Players und des VLC Players zu integrieren.

Als erstes habe ich die Komponenten importiert, dann als Package compiliert und anschließend installiert.

Da es beim MediaPlayer zu Fehlern kam, wollte ich den VLC Player integrieren. Dieser Verursacht jedoch auch eine Fehlermeldung "Exception EOverflow in Modul libvlccore.dll bei 0007962C. Gleitkommaüberlauf."

Warum funktionieren die Komponenten nicht?
Habe ich bei der Installierung vielleicht einen Fehler gemacht?
Welche der beiden Player ist eigentlich besser geeignet?

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player

  Alt 11. Apr 2010, 18:33
Vielleicht hilft dir das DSPack weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
MaToBe

Registriert seit: 2. Aug 2008
162 Beiträge
 
#3

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player

  Alt 13. Apr 2010, 15:51
ich würde eigentlich lieber die vlc - komponente nehmen. gibt es eine Möglichkeit sie zu deinstallieren und dann eine erneute Installation zu versuchen?

Was ist das DSPack genau? und falls ich es installieren möchte... was ist das "search directory" ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player

  Alt 13. Apr 2010, 16:05
Du könntest dir auch mal Acinerella von igel457 anschauen. Damit wärst du unabhängig von fremden Komponenten und dein Programm würde auch funktionieren, wenn der VLC nicht installiert ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Active X - Windows Media Player und VLC Player

  Alt 14. Apr 2010, 06:55
Zitat von MaToBe:
ich würde eigentlich lieber die vlc - komponente nehmen. gibt es eine Möglichkeit sie zu deinstallieren und dann eine erneute Installation zu versuchen?

Was ist das DSPack genau? und falls ich es installieren möchte... was ist das "search directory" ?
Das Pack beinhaltet Komponenten zur Steuerung von Multimediaanwendungen über die Microsoft DirextX Schnittstelle. In dem Fall DirectShow.

Kann das nur empfehlen für Multimedia Anwendungen. Unkompliziert und läuft auf jedem Windows System (unter Vorraussetzung der installierten Codecs).
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rapante
rapante

Registriert seit: 3. Jun 2009
Ort: OPR
171 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: Active X - Windows Media Player und VLC Player

  Alt 12. Jun 2010, 18:04
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert die Lösung trotzdem noch jemanden...

Der Gleitkommaüberlauf wird durch die libdirac_plugin.dll (im Plugins-Ordner von VLC) verursacht.
Es scheint ein BUG in der DLL zu sein.
Wenn man die dll löscht funktioniert es

Info's zu dll gibt's hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz