Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Freereport Delphi 2010 oder Ravereport (https://www.delphipraxis.net/150618-freereport-delphi-2010-oder-ravereport.html)

v2afrank 22. Apr 2010 06:56


Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Hallo,
ich bin gerade dabei ein älters projekt nach Delphi 2010 zu konvertieren. Funkioniert soweit auch ganz gut. An einer Stelle komme ich allerdings nicht weiter. In dem älteren Projekt (Delphi6) wird oft ein Freereport genutzt. Ich habe ziemlich lange gegoogelt allerdings kein Freereport für 2010 gefunden. Gibt es das vielleicht irgendwo ?
Alternativ habe ich die Möglichkeit alle Reports nach Rave zu konvertieren. Gibt es irgendwo einen Konverter ?

v2afrank 23. Apr 2010 07:41

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Keiner eine Idee ? Muss ich mir wirklich die Arbeit machen und alle Reports manuell neu machen ?

RWarnecke 23. Apr 2010 07:51

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Hallo,

ich habe zuletzt bei einem Programm alle Reports von QuickReport nach FastReport umgestellt. Das ging mit einem Konverter, der als Komponente zur Verfügung stand. Ich muss aber sagen, dass ich nach 3 Reports aufgehört habe diesen Konverter zur benutzen. Das Layout wurde nicht komplett richtig übernommen und viele Formatierungen hat der Konverter nicht übernommen. Aus meiner Erfahrung heraus, empfehle ich Dir jeden Report einzeln manuell umzustellen.

v2afrank 23. Apr 2010 08:34

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Indirekt hast Du mich auch auf eine gangbare Idee gebracht. Fastereport. Ich habe mir gerade die Demo runtergeladen und da kann ich meine älteren Freereports mit öffnen. Ich werde damit noch ein bischen spielen, aber das Geld sollte es mir Wert sein.

franktron 23. Apr 2010 10:35

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Hallo,

ich habe zuletzt bei einem Programm alle Reports von QuickReport nach FastReport umgestellt. Das ging mit einem Konverter, der als Komponente zur Verfügung stand. Ich muss aber sagen, dass ich nach 3 Reports aufgehört habe diesen Konverter zur benutzen. Das Layout wurde nicht komplett richtig übernommen und viele Formatierungen hat der Konverter nicht übernommen. Aus meiner Erfahrung heraus, empfehle ich Dir jeden Report einzeln manuell umzustellen.

Das ist bei einer Konvertierung von Fastreport 2 (Freereport) nach Fastreport 4 oder 3 auch besser,
man Konvertiert die Report in das FR3 Format und dann muss man noch ein bisschen neu Formatieren.

Neutral General 23. Apr 2010 11:36

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Hallo,

Ich hatte mal FreeReport so umgeschrieben, dass es bis auf einige (kleinere) Probleme auch mit Delphi 2010 läuft.
Kann dir wenn du willst mal heute Abend den Code geben.

v2afrank 23. Apr 2010 12:13

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Das wäre natürlich auch super. Bitte

rweinzierl 23. Apr 2010 12:35

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Hallo



Zitat:

Zitat von Neutral General
Hallo,

Ich hatte mal FreeReport so umgeschrieben, dass es bis auf einige (kleinere) Probleme auch mit Delphi 2010 läuft.
Kann dir wenn du willst mal heute Abend den Code geben.


Ich habe im Prenzip das gleiche Problem.

Kannst du den Quellcode hier veröffentlichen, wäre echt nett.


mfg

Reinhold

haentschman 24. Apr 2010 07:46

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Moin... :hi:
Zitat:

... aber das Geld sollte es mir Wert sein.
das unterschreibe ich blind ! Das beste was mir passieren konnte :zwinker:

mwinter 14. Feb 2011 08:58

AW: Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1016675)
Hallo,

Ich hatte mal FreeReport so umgeschrieben, dass es bis auf einige (kleinere) Probleme auch mit Delphi 2010 läuft.
Kann dir wenn du willst mal heute Abend den Code geben.


Hi,

ich stelle derzeit auch eine alte Anwendung von Delphi 5 auf Delphi XE um. Kannst du mir den geänderten Code zukomen lassen?

Danke
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz