AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

Ein Thema von v2afrank · begonnen am 22. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2011
Antwort Antwort
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 22. Apr 2010, 06:56
Hallo,
ich bin gerade dabei ein älters projekt nach Delphi 2010 zu konvertieren. Funkioniert soweit auch ganz gut. An einer Stelle komme ich allerdings nicht weiter. In dem älteren Projekt (Delphi6) wird oft ein Freereport genutzt. Ich habe ziemlich lange gegoogelt allerdings kein Freereport für 2010 gefunden. Gibt es das vielleicht irgendwo ?
Alternativ habe ich die Möglichkeit alle Reports nach Rave zu konvertieren. Gibt es irgendwo einen Konverter ?
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 07:41
Keiner eine Idee ? Muss ich mir wirklich die Arbeit machen und alle Reports manuell neu machen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 07:51
Hallo,

ich habe zuletzt bei einem Programm alle Reports von QuickReport nach FastReport umgestellt. Das ging mit einem Konverter, der als Komponente zur Verfügung stand. Ich muss aber sagen, dass ich nach 3 Reports aufgehört habe diesen Konverter zur benutzen. Das Layout wurde nicht komplett richtig übernommen und viele Formatierungen hat der Konverter nicht übernommen. Aus meiner Erfahrung heraus, empfehle ich Dir jeden Report einzeln manuell umzustellen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 08:34
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Indirekt hast Du mich auch auf eine gangbare Idee gebracht. Fastereport. Ich habe mir gerade die Demo runtergeladen und da kann ich meine älteren Freereports mit öffnen. Ich werde damit noch ein bischen spielen, aber das Geld sollte es mir Wert sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 10:35
Zitat von RWarnecke:
Hallo,

ich habe zuletzt bei einem Programm alle Reports von QuickReport nach FastReport umgestellt. Das ging mit einem Konverter, der als Komponente zur Verfügung stand. Ich muss aber sagen, dass ich nach 3 Reports aufgehört habe diesen Konverter zur benutzen. Das Layout wurde nicht komplett richtig übernommen und viele Formatierungen hat der Konverter nicht übernommen. Aus meiner Erfahrung heraus, empfehle ich Dir jeden Report einzeln manuell umzustellen.
Das ist bei einer Konvertierung von Fastreport 2 (Freereport) nach Fastreport 4 oder 3 auch besser,
man Konvertiert die Report in das FR3 Format und dann muss man noch ein bisschen neu Formatieren.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 11:36
Hallo,

Ich hatte mal FreeReport so umgeschrieben, dass es bis auf einige (kleinere) Probleme auch mit Delphi 2010 läuft.
Kann dir wenn du willst mal heute Abend den Code geben.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 12:13
Das wäre natürlich auch super. Bitte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rweinzierl
rweinzierl

Registriert seit: 22. Mär 2005
98 Beiträge
 
#8

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 23. Apr 2010, 12:35
Hallo



Zitat von Neutral General:
Hallo,

Ich hatte mal FreeReport so umgeschrieben, dass es bis auf einige (kleinere) Probleme auch mit Delphi 2010 läuft.
Kann dir wenn du willst mal heute Abend den Code geben.

Ich habe im Prenzip das gleiche Problem.

Kannst du den Quellcode hier veröffentlichen, wäre echt nett.


mfg

Reinhold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 24. Apr 2010, 07:46
Moin...
Zitat:
... aber das Geld sollte es mir Wert sein.
das unterschreibe ich blind ! Das beste was mir passieren konnte
  Mit Zitat antworten Zitat
mwinter

Registriert seit: 14. Feb 2011
1 Beiträge
 
#10

AW: Re: Freereport Delphi 2010 oder Ravereport

  Alt 14. Feb 2011, 08:58
Hallo,

Ich hatte mal FreeReport so umgeschrieben, dass es bis auf einige (kleinere) Probleme auch mit Delphi 2010 läuft.
Kann dir wenn du willst mal heute Abend den Code geben.

Hi,

ich stelle derzeit auch eine alte Anwendung von Delphi 5 auf Delphi XE um. Kannst du mir den geänderten Code zukomen lassen?

Danke
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz