Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Prism [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice (https://www.delphipraxis.net/151144-%5Bdelphi-prism%5D-array-als-parameter-im-webservice.html)

Scooty78 7. Mai 2010 11:11


[Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice
 
Portiere gerade meine mit Delphi .NET 2007 ( :evil: ) geschriebene ASP.NET Anwendung auf Delphi Prism.
Viele Probleme traten auf, viele habe ich gelöst... aber das hier raubt mir die Nerven.

Ich habe erhalte Daten von einem Webservice zu einem ist das "MyMsg" ein Array von TMsg, und zum anderen "MyACMArticle" ein
Array of TACMArticle.

Der Aufruf des Webservices funktioniert, MyMessage ist anschließend gefüllt, aber MyACMArticle ist immer nil?????

Hat jemand eine Idee?

Delphi-Quellcode:
procedure getACMArticle(VehicleCode:string; ArticleGroup : integer);
var
  MyWS : X.TWebService1;
  MyMsg: Array of TMessage;
  MyLogin : TLogin;
  MyTask : TTask;
  MyArticle : TArticle;
  var MyACMArticle := Array of X.TACMArticle;
begin
  MyLogin := TLogin.LoadFromSession;
  MyTask := TTask.LoadFromSession;
  MyWS := new X.TWebService1;
  MyArticle := TArticle.LoadFromSession;    

  MyMsg:= MyWS.Clip_Get_ACMArticlesList(MyLogin.Login,MyTask.Task.TaskID,vehicleCode,ArticleGroup,true,var MyACMArticle );

  setlength(var MyArticle.ArticleList,MyACMArticle.Length-1);

Phoenix 7. Mai 2010 12:15

Re: [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice
 
Wie sieht denn die Response des Webservice aufrufes auf?
Zum anderen würde ich bei sowas erstmal List<T> verwenden und keine Arrays. Arrays sind ziemlich unhandlich und letzlich erhältst Du ja auch eine Liste von Einträgen.

Scooty78 7. Mai 2010 12:30

Re: [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice
 
Zitat:

[Fehler] c:\CALC_35\App_Code\uglobaldata.pas (1049:45-1049:46): Keine überladene Methode "Clip_Get_ACMArticlesList" mit diesen Parametern vorhanden
[Hinweis] c:\CALC_35\App_Code\uglobaldata.pas (1049:45-1049:46): Beste Übereinstimmung "CLIP.TWebService1.Clip_Get_ACMArticlesList(IN_Cli pLoginInfo: CLIP.TClipLoginInfo; IN_ClipTaskID: System.Int32; IN_ACMVehicleCode: System.String; IN_ArticleGroup: System.Int32; IN_GetCLIPArticleDetails: System.Boolean; var OUT_ArticlesList: array of X.TACMArticle): array of X.TCLipError" passt nicht für Parameter 6, Parameter ist "System.Collections.Generic.List<X.TACMArticle >" sollte "array of X.TACMArticle" sein
Funktioniert leider nicht, er will unbedingt ein Array, auf den Webservice selber habe ich leider keinen Einfluss...

Scooty78 10. Mai 2010 09:25

Re: [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice
 
Problem hat sich erledigt, einer meiner Parameter hatte einen falschen Wert.
So ein Debugger ist doch manchmal Gold wert...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz