AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Prism [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice

Ein Thema von Scooty78 · begonnen am 7. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2010
Antwort Antwort
Scooty78

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Düren
41 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

[Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice

  Alt 7. Mai 2010, 11:11
Portiere gerade meine mit Delphi .NET 2007 ( ) geschriebene ASP.NET Anwendung auf Delphi Prism.
Viele Probleme traten auf, viele habe ich gelöst... aber das hier raubt mir die Nerven.

Ich habe erhalte Daten von einem Webservice zu einem ist das "MyMsg" ein Array von TMsg, und zum anderen "MyACMArticle" ein
Array of TACMArticle.

Der Aufruf des Webservices funktioniert, MyMessage ist anschließend gefüllt, aber MyACMArticle ist immer nil?????

Hat jemand eine Idee?

Delphi-Quellcode:
procedure getACMArticle(VehicleCode:string; ArticleGroup : integer);
var
  MyWS : X.TWebService1;
  MyMsg: Array of TMessage;
  MyLogin : TLogin;
  MyTask : TTask;
  MyArticle : TArticle;
  var MyACMArticle := Array of X.TACMArticle;
begin
  MyLogin := TLogin.LoadFromSession;
  MyTask := TTask.LoadFromSession;
  MyWS := new X.TWebService1;
  MyArticle := TArticle.LoadFromSession;

  MyMsg:= MyWS.Clip_Get_ACMArticlesList(MyLogin.Login,MyTask.Task.TaskID,vehicleCode,ArticleGroup,true,var MyACMArticle );

  setlength(var MyArticle.ArticleList,MyACMArticle.Length-1);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice

  Alt 7. Mai 2010, 12:15
Wie sieht denn die Response des Webservice aufrufes auf?
Zum anderen würde ich bei sowas erstmal List<T> verwenden und keine Arrays. Arrays sind ziemlich unhandlich und letzlich erhältst Du ja auch eine Liste von Einträgen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Scooty78

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Düren
41 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#3

Re: [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice

  Alt 7. Mai 2010, 12:30
Zitat:
[Fehler] c:\CALC_35\App_Code\uglobaldata.pas (1049:45-1049:46): Keine überladene Methode "Clip_Get_ACMArticlesList" mit diesen Parametern vorhanden
[Hinweis] c:\CALC_35\App_Code\uglobaldata.pas (1049:45-1049:46): Beste Übereinstimmung "CLIP.TWebService1.Clip_Get_ACMArticlesList(IN_Cli pLoginInfo: CLIP.TClipLoginInfo; IN_ClipTaskID: System.Int32; IN_ACMVehicleCode: System.String; IN_ArticleGroup: System.Int32; IN_GetCLIPArticleDetails: System.Boolean; var OUT_ArticlesList: array of X.TACMArticle): array of X.TCLipError" passt nicht für Parameter 6, Parameter ist "System.Collections.Generic.List<X.TACMArticle >" sollte "array of X.TACMArticle" sein
Funktioniert leider nicht, er will unbedingt ein Array, auf den Webservice selber habe ich leider keinen Einfluss...
  Mit Zitat antworten Zitat
Scooty78

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Düren
41 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#4

Re: [Delphi Prism] Array als Parameter im Webservice

  Alt 10. Mai 2010, 09:25
Problem hat sich erledigt, einer meiner Parameter hatte einen falschen Wert.
So ein Debugger ist doch manchmal Gold wert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz