Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her? (https://www.delphipraxis.net/151220-moechte-delphi-lernen-wo-bekomme-ich-delphi-her.html)

stefankr 9. Mai 2010 18:00


Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Hallo !

Der Titel sagt es eigentlich schon: Ich möchte Delphi lernen, hab aber leider kein Delphi. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal "Turbo Delphi" von der Herstellerseite heruntergeladen, es aber aus Zeitgründen nicht ausprobiert. Ich dachte, wenn ich mal irgendwann die Gelegenheit habe, installiere ich es mir. Nun habe ich es wieder ausgegraben und installiert, und jetzt verlangt das Programm eine Seriennummer und Aktivierungscode, die ich mir natürlich nicht mehr vom Hersteller herunterladen kann, weil es Turbo Delphi anscheinend nicht mehr gibt. Was mache ich nun ? Gibt es andere legale Möglichkeiten, sich Delphi zu installieren ? Eine Vollversion des neuesten Delphi zu kaufen macht keinen Sinn, da ich nur hobbymäßig herumprobieren will. Weiß jemand von euch Rat ? Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße,
Stefan

Delphi-Laie 9. Mai 2010 18:08

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Als ich vor wenigen Monaten zu Embarcadero wegen genau des gleichen Anliegens eine E-Mail schrieb, bekam ich von dort postwendend die gewünschten Daten - und das sogar ganz ohne Borland-/Inprise-/CodeGear-/Embarcadero-Account.

wicht 9. Mai 2010 18:13

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Wenn es nicht klappt ist Delphi 3 bei dem Buch "Delphi für Kids" mit bei, falls das reicht.
Ansonsten könntest du noch Lazarus ausprobieren, hat ein paar Eigenheiten aber für die Sachen, die ich damit bis jetzt gemacht habe, hat es gut gereicht.

Namenloser 9. Mai 2010 18:15

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Zitat:

Zitat von wicht
Wenn es nicht klappt ist Delphi 3 bei dem Buch "Delphi für Kids" mit bei, falls das reicht.

Delphi 3 ist über 10 Jahre alt und heute eher ein Witz.

Valle 9. Mai 2010 18:18

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Zitat:

Zitat von wicht
Wenn es nicht klappt ist Delphi 3 bei dem Buch "Delphi für Kids" mit bei, falls das reicht.

Bei meinenm "Delphi für Kids" ist Delphi 7 dabei. Und das ist - meiner Meinung nach - noch durchaus zu gebrauchen gewesen damals. :-) Im Vergleich zur 2010 Trial ist das natürlich fast nichts, aber besser als gar kein Delphi, oder? ;-)

Von offizieller Seite ist Delphi für Hobby-Programmierer glaube ich (!) gestorben.
Aber probier doch mal Lazarus. :-)

Liebe Grüße,
Valle

mkinzler 9. Mai 2010 18:19

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Zum Lernen der Sprache, sollte es ausreichen. Die neuere Ausgabe des Buches beinhaltet zudem D7

wicht 9. Mai 2010 18:21

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Schön :)
Also, Delphi 7 ist sicher auch nicht mehr das neuste, ich muss es manchmal auch noch benutzen und finde, dass man damit gut Arbeiten kann. Besonders, wenn man erstmal Delphi lernen möchte und Anfänger ist, deshalb nicht auf dem neusten Stand sein muss und so weiter, ist das noch total akzeptabel meiner Meinung nach.

Grrr, zum zweiten Mal die Box... Ich will meine Zeit nicht als verloren betrachten, deshalb poste ich trotzdem!

stefankr 9. Mai 2010 18:35

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Vielen Dank für Eure Antworten ! Embarcadero hat bereits Post von mir :) Vielleicht hilft es ja, denn ich würde gerne Turbo Delphi nutzen. Ansonsten ist Delphi 7 ein guter Tipp. Aber ich schaue erst einmal, ob von Embarcadero etwas kommt.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend !

himitsu 9. Mai 2010 19:38

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Für Delphi 7 gibt es zwar auch keine neuen Serials mehr von Borland Embarcadero, aber für die Personal wurde zumindestens ein Key halbwegs ofiziell zur freien Verwendung veröffentlicht. :-D

freak4fun 9. Mai 2010 21:45

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?
 
Warum willst denn Delphi lernen? Embarcaderos Zielgruppe sind doch Anwender die viel Geld ausgeben und keine Hobbyentwickler und Anfänger. :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz