AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

Ein Thema von stefankr · begonnen am 9. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
stefankr

Registriert seit: 9. Mai 2010
22 Beiträge
 
#1

Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:00
Hallo !

Der Titel sagt es eigentlich schon: Ich möchte Delphi lernen, hab aber leider kein Delphi. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal "Turbo Delphi" von der Herstellerseite heruntergeladen, es aber aus Zeitgründen nicht ausprobiert. Ich dachte, wenn ich mal irgendwann die Gelegenheit habe, installiere ich es mir. Nun habe ich es wieder ausgegraben und installiert, und jetzt verlangt das Programm eine Seriennummer und Aktivierungscode, die ich mir natürlich nicht mehr vom Hersteller herunterladen kann, weil es Turbo Delphi anscheinend nicht mehr gibt. Was mache ich nun ? Gibt es andere legale Möglichkeiten, sich Delphi zu installieren ? Eine Vollversion des neuesten Delphi zu kaufen macht keinen Sinn, da ich nur hobbymäßig herumprobieren will. Weiß jemand von euch Rat ? Wäre für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße,
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#2

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:08
Als ich vor wenigen Monaten zu Embarcadero wegen genau des gleichen Anliegens eine E-Mail schrieb, bekam ich von dort postwendend die gewünschten Daten - und das sogar ganz ohne Borland-/Inprise-/CodeGear-/Embarcadero-Account.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:13
Wenn es nicht klappt ist Delphi 3 bei dem Buch "Delphi für Kids" mit bei, falls das reicht.
Ansonsten könntest du noch Lazarus ausprobieren, hat ein paar Eigenheiten aber für die Sachen, die ich damit bis jetzt gemacht habe, hat es gut gereicht.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:15
Zitat von wicht:
Wenn es nicht klappt ist Delphi 3 bei dem Buch "Delphi für Kids" mit bei, falls das reicht.
Delphi 3 ist über 10 Jahre alt und heute eher ein Witz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#5

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:18
Zitat von wicht:
Wenn es nicht klappt ist Delphi 3 bei dem Buch "Delphi für Kids" mit bei, falls das reicht.
Bei meinenm "Delphi für Kids" ist Delphi 7 dabei. Und das ist - meiner Meinung nach - noch durchaus zu gebrauchen gewesen damals. Im Vergleich zur 2010 Trial ist das natürlich fast nichts, aber besser als gar kein Delphi, oder?

Von offizieller Seite ist Delphi für Hobby-Programmierer glaube ich (!) gestorben.
Aber probier doch mal Lazarus.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:19
Zum Lernen der Sprache, sollte es ausreichen. Die neuere Ausgabe des Buches beinhaltet zudem D7
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:21
Schön
Also, Delphi 7 ist sicher auch nicht mehr das neuste, ich muss es manchmal auch noch benutzen und finde, dass man damit gut Arbeiten kann. Besonders, wenn man erstmal Delphi lernen möchte und Anfänger ist, deshalb nicht auf dem neusten Stand sein muss und so weiter, ist das noch total akzeptabel meiner Meinung nach.

Grrr, zum zweiten Mal die Box... Ich will meine Zeit nicht als verloren betrachten, deshalb poste ich trotzdem!
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
stefankr

Registriert seit: 9. Mai 2010
22 Beiträge
 
#8

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 18:35
Vielen Dank für Eure Antworten ! Embarcadero hat bereits Post von mir Vielleicht hilft es ja, denn ich würde gerne Turbo Delphi nutzen. Ansonsten ist Delphi 7 ein guter Tipp. Aber ich schaue erst einmal, ob von Embarcadero etwas kommt.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.186 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 19:38
Für Delphi 7 gibt es zwar auch keine neuen Serials mehr von Borland Embarcadero, aber für die Personal wurde zumindestens ein Key halbwegs ofiziell zur freien Verwendung veröffentlicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Möchte Delphi lernen - wo bekomme ich Delphi her?

  Alt 9. Mai 2010, 21:45
Warum willst denn Delphi lernen? Embarcaderos Zielgruppe sind doch Anwender die viel Geld ausgeben und keine Hobbyentwickler und Anfänger.
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf